Welche Schwungscheibe bei HP70 auf 600er Getriebe

  • Hallo
    Motor ist bis auf mein Ölpumpendrama fertig
    Auch Außen gehts richtig weiter, die Kotflügel von Klaus sind schon richtig schön ! (wie kann man mehr als ein Bild in einen Threat einfügen?)
    Deshalb nächstes Problem
    Welche Schwungscheibe passt bei HP70 auf 600er Getriebe.
    Welche Konstelation ist am einfachsten herzustellen, was muss ich machen?
    Habe:

      eine Bianchi Schwungscheibe
      zwei 600er Schwungscheiben
      einen 600er Anlasser
      eine 160er Bianchi Kupplung


    Habe gerade alle Teile aneinander gehalten.
    Die Bianchi Schwungscheibe hatte nach den Laufspuren eine 160er Mitnehmerscheibe jedoch passt die Druckplatte da an keiner Stelle drauf hat ganz ander Bohrungen und (2 Führungsstifte, die Platte ist für 3 ausgelegt?!)
    Hab ich ne falsche Kupplung?
    auf die 600er Schwunkscheibe passt das Ganze wohl garnicht?! auch wenn ich die Bohrungen auf der Scheibe neu machen lasse?


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen


    PS kein leistungsoptimierter Rennbetrieb, ich such nur die einfachste funktionssichere Lösung


    Thanks


    Christoph

  • Hallo,
    ich habe immer die Fiat 600 Schwungscheibe genommen, die 160iger Druckplatte auf der Drehmaschine draufzentriert und verbohrt, zuerst die Stift angebracht und dann die 6 Löcher gebohrt und Gewinde reingeschnitten, dann alles zusammen gewuchtet, hat bei meinen Autos immer super geklappt und gehalten, aber es gibt bestimmt auch andere Möglichkeiten, auch bessere, ich habs halt so gemacht.
    Servus
    Sepp

  • Hallo Sepp,
    für einfache Lösungen Bist Du doch immer zu haben, gefällt mir sehr gut der Vorschlag.
    Weißt Du ob es Unterschiede zwischen Seat, bzw Fiatmotor-Schwungscheibe gibt?
    Hab die Mitnehmerscheibe mal auf die Druckflache der Schwungscheibe gelegt, Die Beläge sind innen ca 2mm kleiner als die Druckplatte, ist das kein Problem?


    Wie sieht das dann mit dem Ausrücklager aus? dia Schwungscheibe ist ja fast einen cm dicker als die vom Bianchi, brauch ich dann immer noch einen Zentimmer Aufbau in Relation zum 770er Ausrücklager?


    anbei noch ein Bild von deinem alten Auto so langsam nimmt es Formen an(mühsam ernährt sch das Eichhörnchen)


    Gruß
    Christoph

  • Hallo Bopfel1,
    die Schwungscheiben sind meines Wissens gleich. Ich habe mir Ausrücklager anfertigen lassen, die 1cm länger sind, einfach eine Verlängerung aufrändeln lassen, hat immer super funktioniert, habe ich auch bei einem Fachbetrieb machen lassen, aber wie gesagt es gibt bestimmt andere und bessere Lösungen.
    Die 160 Kupplung vom a112 geht bis 70 PS super, ist auch kein Problem wenn der Belag kleiner ist. Du kannst auch die 170 Kupplung nehmen, dan mußt Du aber die Getriebeglocke ausschleifen und die Druckplatte abschleifen ist aufwendiger brauchst Du erst bei 100PS, das Wuchten wird dann auch aufwendiger.
    Servus
    Sepp

  • Zitat

    und ne schöne Gangster Limo im Hintergrund .....
    bissl neid kommt da ja schon auf.
    Wir hatten mal ein 11CV Commerciale und Familiale, geniale Autos!


    stimmt, die Autos sind trotz ihrer Konstruktion aus den 30ern sehr Alltagstauglich, durch die relativ tiefe Straßenlage kann man die 11CVs auch klasse um kurven jagen.
    Hab das Auto gerade in Pflege muss es derzeit fahren um ein paar Fehler zu finden