frage!
sind die durchmesser der federteller (also aufnahme der feder am stossdaempfer) vorderachse gleich oder unterschiedlich zwischen 125TC 1.serie und 130 TC 2. serie ?
ich brauch diese infos wegen konidaempfer.
frage!
sind die durchmesser der federteller (also aufnahme der feder am stossdaempfer) vorderachse gleich oder unterschiedlich zwischen 125TC 1.serie und 130 TC 2. serie ?
ich brauch diese infos wegen konidaempfer.
Sind inkompatibel.
dachte ich es mir doch, oh du mein ritmofreund.....
dann werden sie eben passend gemacht. folgende idee. diese konis, federteller abflexen bzw. abdrehen (wie auch immer) nut rein, neuer federteller mit simmering und motorsportfedern von timm...... ...natuerlich als 2. federbein aufbauen und fuer div. ueberpruefungen mit den originalen weichen teilen hinfahren....
PN
Ich nehme gerne einen Satz original Federbeine 130TC, falls die jemand über hat.
Hallo Manfred,
die Federbeine von Serie 1 passen in die Serie 2, must nur die Federn und die oberen Federteller der Serie 1 verwenden und mit dem Domlager der Serie 2 zusammenbauen.
Ich fahre in meinem 130er (Serie2) diese Kombination, da ich das Serie1 - Fahrwerk besser finde als das der Serie 2
Gruß
so endlich wars heute soweit. die sandgestrahlten lackierten federn vom mk1 sind nun in meinem mk2. fahrwerk entspricht endlich keinem amikreuzer mehr. die roten verstellbaren konis sind eine halbe umdrehung vor der haertesten stufe eingestellt. auto liegt nun schoen gerade horizontel. nicht zu tief und nicht zu hoch. eigentlich sehr gut strassen und feldwegtauglich.
das war jetzt mal schritt 1 von 3 meines geplanten umbaues.
Edelschrauber. Mit Bühne.
Gibt es eine Seitenansicht vorher/nachher?
finde leider nichts passendes von der seitenansicht. aber das auto ist nicht wircklich tieferlegt. schon gar nicht so tief wie deiner. aber ich bin ehrlichgesagt einmal froh die originalhoehe erreicht zu haben.