fissore scaut 127

  • Blöde frage wieviel kann man für einen fissore scaut Bj78 zahlen,der steht schon 8 jahre und wartet das man erweckt ,wie schauts mit ersatzteilen aus,bin neu auf dem Gebiet
    Danke
    Oli

  • Schon viel über dieses Auto geschrieben hier... Tja aber für nen guten Scout bekommste um die 3.000 Euro, jetzt gerade waren 2 bei mobile beide relativ brauchbar für 2.500 und 3.400. In Italien stehen die Preise ungefähr 30% höher. Für nen schlechten bekommste ab 3.000 abwärts bis geschenkt. Die Zeit ist noch nicht gekommen, trotz der Angebote aus der Schweiz die für nicht besonders gute Autos auch über 10.000 Euro aufrufen. Ich selber habe für n´ Wasserschadenauto 2.500 bezahlt, werde noch gut das doppelte hineinstecken und dan muss ich das Auto behalten - für immer, den ein Fisso ist noch keine Investition. Und ich bezweifle, das er mal die Preise der 500 und 600 Jolly modelle erreicht. Ich schätze die Einzigartigkeit und Skurilität, mehr darüber aber in einem anderen Thread.

  • Ja fast vergessen - Ersatzteile, alles mechanische passt vom 127 einzig andere Dinge sind die Karosserieteile, die geraden Bleche lassen sich leicht nachfertigen, das gilt auch vom Stoffdach, Türen, auch Fenster da Flachglas etc. Absolut rar und nicht zu kriegen sind: Haube - gestanztes Blechteil mit Beule links, Plastikteil zwischen Armaturenbrett und Karosse und allerlei Embleme und Schilder (Scout - links und rechts hinter der Tür, Aluschild Fissore hinten usw...) Dan viel Glück! :lol:

  • Vielen Dank habt mir sehr geholfen hab mich zwar hier schon durchgelesen ,aber das was ich gesucht habe nicht gefunden
    Wieviel gibts eigentlich von denen, hier in Östereich fahren glaub ich nicht viel.
    Grüssle
    Oli

  • Wieviele es noch gibt? Keine Ahnung, habe in Deutschland nachfragen lassen, da aber die Fissos beim Kraftfahrzeug Bundesamt nicht extra datiert wurden sind alle als Fiat 127 evidiert, deshalb unmöglich herauszufinden vieviel es noch gibt. In Tschechien bin ich sicher der einzige, der sowas hat. Ich weiss bescheid über 4 Autos in der Schweiz, ungefähr 3 in Österreich, za. 6 in Deutschland. Insgesamt ist es auch sehr schwer herauszufinden wieviele überhaupt hergestellt worden sind. Laut einer Ausgabe von Automobilrevue (CH) sollten 14 Autos monatlich gebaut worden sein, aber ob es wirklich soviele waren weiss heute keiner mehr. Ich vermute, das die Lizenzbauten bei Emelba in Spanien (Emelba Samba) mehr waren als die originalen Fissore. Bei Amico in Griechenland waren es dagegen ganz wenige. Genaue Zahlen sind aber leider unbekannt.


    Übrigens, mach mal bitte ein Foto von deinem Fisso und postiere es hier, oder schicke es mir bitte per e-mail (petr@kumpfe.com). Da hab ich dan einen weiteren im Archiv.

  • čau Petře, co to čtu, nejsi nahodou z radia Frekvence 1. Něco mi tvoje jmeno říká.

  • No jo jsem to já. I když ta Frekvence1 už je minulostí. Ale Svíčky-blinkry to jsem byl já... :lol: A ty? Posluchač? Fanoušek? Nebo se známe osobně?

  • Ne, osobně se neznáme ale poslouchal jsem Frekvenci, když jsem bydlel a pracoval v Ústí n. L. a Petr Kumpfe mi padlo do ucha ani nevím proč, teď jsem zpátky v Berlíně. No jo čech je čech.