Ursache gesucht für "Kraftstoff im Öl"

  • Kuckuck zusammen,


    jemand aus unserem Ritmo-Club hat folgendes Problem:
    Es ist Kraftstoff im Öl. Es geht um ein 1985er Cabrio (1.5 ltr).


    Welche Ursachen kann das haben?


      Vergaser - Dichtungen am Fuß/Flansch ?
      Benzinpumpe (mechanisch)?


    Danke für Tipps bzw. Erfahrungen.


    Andreas

  • Die Frage wäre, wie der Wagen ansonsten läuft...wird er viel Kurzstrecke gefahren ? Eventuell mal einen CO Tester dranhängen.


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Hallo nochmal,


    danke für die Antworten. Die Mutmaßung von Hans mit der Membran hört sich gut an.
    Wie es mit den Cabrios so ist (noch dazu in recht kurzer Österreich-Saison) - der Wagen steht recht viel.


    Der nächste Schritt wird wohl eine Vergaser-Revision sein. Werden die Woche versuchen, Dichtsatz und Membrane zu bekommen.
    Der Kumpel dort sagt, es sei ein Weber mit der Aufschrift "32/34-DMTR 88-105C" verbaut. Das sagt mir nicht viel.


    Generelle Frage:
    Wer hat einen Tipp, wer in D oder A passende Dichtsätze verkauft oder sogar Revisionen durchführt (Vergaser einschicken)? In der Markt sind zwar immer wieder Adressen drin und es gibt auch im Internet einiges, aber vielleicht hat ja hier schon jemand gut Erfahrungen mit irgendeinem (Spezialisten) gemacht. Feinabstimmung muss dann natürlich am Auto gemacht werden.


    Schönen Sonntag noch,


    Andreas

  • hi, für vergaserteile kann ich nur adam in hamburg empfehlen (00494022757505).
    klick
    der ist super informiert, bemüht sich immer und liefert schnell und zuverlässig.wenn du den vergaser nicht selbst überholen willst kann der dir bestimmt auch ne gute adresse geben.
    mfg sebastian