ABARTH-COPPA-MILLE bei COUPE GOODYEAR 7.- 8. Juni

  • Hallo Freunde der ABARTH-COPPA-MILLE,
    es ist wieder soweit. Am kommenden Wochenende werden wieder die Renn-Klappermotoren für den 3. + 4. Wertungslauf der ABARTH-COPPA-MILLE angeschmissen. Das ganze Spektakel findet auf dem Circuit Goodyear bei Colmar-Berg im schönen Nachbarstaat Luxemburg statt.


    Dieser Circuit ist während der Woche die Teststrecke der Goodyear-Reifenwerke bei Colmar-Berg/L und wird in diesem Jahr nur einmal von der Ecurie Motoclub Goodyear für eine Motorsportveranstaltung zum Mekka der Motorsportler von Luxemburg sein.


    Diese sehr selektive, reifenmordende und zuschauerfreundliche Rennstrecke liegt direkt an der Autobahn-Ausfahrt Nr. 6 Colmar-Berg/Roost der A7, dann den Hinweisschildern "Centre de Formation pour Conducteurs" folgen. Von Aachen aus sind das nur noch ca. 140 km, vorbei an Spa-Francorchamps, Ausfahrt St. Vith (Nr. 15 auf der E42), und dann immer der N7 in Luxemburg folgen.


    Was gibt es dort zu sehen und zu hören ? Neben den Wertungsläufen zur ABARTH-COPPA-MILLE, BRITISH-CAR-TROPHY und NSU-TT-TROPHY, die wieder zusammen in einem Starterfeld zu sehen sind, geht dort auch die Post ab für die luxemburgische Tourenwagen-Meisterschaft, die Triumph-Challenge und als weiteres Highlight die 2CV-Enten-Challenge als 2 Stunden Endurance-Race am Samstag und 5-Stunden-Langstreckenrennen am Sonntag. Das muss man einfach mal gesehen haben !!!


    Den aktuellen Zeitplan der Veranstaltung findet ihr unter


    In der ABARTH-COPPA-MILLE sind u.a. 12 Fiat Abarth 1000 TC und 4 A-112 am Start (die 127-er sind erst wieder beim Oldtimer-Festival auf dem Nürburgring am 27.-29. Juni am Start). Weitere 10 Mini-Cooper und 10 NSU-TT bevölkern das Starterfeld. Das wird ein schönes Spektakel werden.


    SEE YOU IN LUXEMBURG
    Gruss ABARTH-Klaus