Überrollkäfig A112 58 HP

  • Hallo,


    weiß jemand ob die Käfige die bei Sandler isa und Co angeboten werden auch in den 58 HP passen, -bei dem ist das Dach ja etwas tiefer...


    Und gibt es noch (preiswerte) alternativen zu den oben genannten. Wichtig ist nur, dass ich ein original Zertifikat habe.


    Danke, Malte

  • Hallo Malte,


    da brauchst Du dir keine Gedanken machen, die passen alle.
    Alternativen zu den gelisteten Herstellern dürften schwer zu bekommen sein.
    Es gibt noch genug Firmen die einen Käfig bei Anlieferung des Autos anfertigen, dass wird aber teurer als eine OMP Variante. Ist dann aber auch
    nach Deinen Vorgaben gefertigt.
    Eigenbau ist auch möglich und auch für den Motorsport zugelassen wenn die Rohre mit den entsprechenden Dimensionen verbaut werden (40x2 bzw 50x2)
    Was suchst Du? Einen Stahlkäfig fürn Motorsport oder etwas für die
    Strasse?


    Gruß
    Kai

  • Hallo Kai,


    Danke für die Anrwort. Ich brauche den für den Motorsport. Und deswegen brauche ich auch ein Festigkeitsgutachten dafür...


    Noch eine Idee?


    Grüße Malte

  • Sahler in Remscheid baut auch Käfige.
    und auch .
    Wichtig ist , dass man, wenn man auch im Ausland fahren will, die FIA-Vorgaben nach Anhang J / Artikel 253 erfüllen muss. Gerade die Italiener sind da wohl sehr penibel. Am besten vorher mal das DMSB-Handbuch studieren.

  • Horst macht auch welche.
    Hatt die Sachen von Hemmerle übernommen.
    Keine Ahnung zu Preis , etc.
    Aber er ist wenigstens vom Oldie Fach.

  • Und wenn wir grade beim Horst sind :

  • Hallo Malte,


    die einschlägigen sind ja alle genannt worden, Du wirst dort aber in der Regel
    weit über den Peisen von OMP liegen. Wenn Du nur den Kafig in der Standard Ausführung haben möchstet, dann ist OMP sehr günstig, Heigo meiner Erfahrung nach qualitativ hochwertiger aber auch etwas teurer.
    Du must berücksichtigen, dass bei einer Änderung eines Käfigs, darunter fällt z.B. eine Erweiterung zur Abstützung der Dome, als Eigenbau geführt wird.
    Das bedeutet Du must dann auch die Auflagen für diese Eigenbauten erfüllen.
    Hier ist letztendlich die Klasse in der Du fahren möchtest zu berücksichtigen.


    Wenn Du einen Käfig von der Stange kaufst machst Du in der Regel nichts falsch da die erfoderlichen Papiere mitgeliefert werden. Zur Sicherheit würde ich in das DMSB Handbuch schauen, was Du ja eh machen must wenn Du an Veranstalltungen mit offiziellen Status teilnehmen willst.


    Ich selbst fahre einen Eigenbau der ohne Probleme in den Fahrzeugpapieren eingetragen wurde.

  • Ich denke, dass ich mir den von OMP holen werde. Da habe ich dann direkt das Festgkeitsgutachten und bekomm keine Probleme mit dem DMSB.


    Vielen Dank!