gatti500 intressierts...
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hab mal zum vergleich 3 zylinderkopfdichtungen fuern ritmo fotografiert.
2 unterschiede
1. die dicke 1,8 oder 1 mm staerke
2. die breite der metallringe fuer die zylinderbohrung.was macht die eigentlich aus ? was ist der vor bzw. nachtel der breiteren metallringe. bessere waermeableitung ? bessere dichtheit ?
also jetzt mal die verstaerkte sogenannte racingdichtung von jansen
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und jetzt die "ricambi originali" ...zubehoerhandel halt und die vom 1800er
die obere 1mm stark. die untere 1,9 mm -
Dreh die unteren mal rum dann sind die Ringe auch breiter und durchgängig
Aber mal spaß beiseite , mir fallen nur die "Dichtmassenflächen" auf . Und die mittlere hat noch Kupferringe um die Ölkanäle .
Ich würde die vorziehen . -
ja genau das habe ich auch getan. die ist drinn. staerke 1mm. mal sehen.
p.s.:walter !!!!