Drehzahlmesser im 128

  • hallo
    wollte die tage mein tacho mit Drehzahlmesser aus einen rally
    einbauen da wollte ich mal fragen ob ich da noch ein extra Kabel
    legen muß weil ich mir nicht vorstellen kann das die Steckerbelegung
    vom normalen 128 passt
    oder worauf muß ich sonst achten
    gruß thomas

    Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
    das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.


    Zitat Walter Röhrl

  • Also der DZM geht nicht, wenn Du Ihn nur reinsteckst!
    Schau Dir die Schaltpläne an, daß Kabel was normalerweise zum Öldruckfühler geht, mußt Du an die Zündspule klemmen und das was zum Wassertempfühler geht, klemmst Du nun an den Öldruckfühler, wenn ich mich nicht irre.


    Kontrollier das anhand von Schaltplänen nochmal nach, evtl. kann ich Dir nen Scan zukommen lassen.


    Ein neues Kabel vom Wassertempfühler zu den Rally-Armaturen mußt Du natürlich ziehen. Ich hoffe Du hast die Zusatz auch schon. Für die Öldruck-Anzeige mußt Du Dir was mit nem Geber einfallen lassen, ich hab da bei mir noch keine Lösung entwickelt. Wassertemp ist oberste Priorität gewesen, Öldruck war mir bis jetzt noch nicht so wichtig, will ich aber auch mal anklemmen. (Die Kontrolleuchte ist natürlich aktiv!)


    Viel Spaß beim Basteln