5-Gang im 2. Serie 127 mit OHV

  • Ich hab mal ne Frage, die eigentlich den Kollegen ThorstenB betrifft und zwar:


    Das man ein wenig Platz schaffen muß, wenn man beim 1. Serie 127 ein 5-Gang Getriebe aus dem A112 an den OHV-Motor flanschen will, ist mir bekannt. Wie schaut das bei der 2. Serie aus? Bj. 78!
    Paßt das 5-Gang da so rein oder muß dafür auch der Rahmen geändert werden? Oder gab es da verschiedenes? Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, daß die Karossen ab der Erscheinung des Sport (kam der 78?) in verschiedenen Ausführungen gebaut wurden, also für OHV und OHC.


    Viele Grüße


    Christian

  • Christian, Watt haste denn da fürn avatar ??
    Selbstgestrickt oder wirste jetzt berühmt?

  • Hallo zusammen,


    hatte ja bis vor kurzem ein 5-Gang Colotti Getriebe in meinem A112 Bj. 73, also im 4-Gang-Rahmen. Das Getriebe passt ohne Änderung in die alten Rahmen und kann sogar mit dem 4-Gang-Schaltgestänge gefahren werden, wodurch es sich sehr präzise schalten läßt (nicht so´n Geschlabber wie bei der 5-Gang-Betätigung).


    Da ich es nicht mehr brauche möchte ich es verkaufen. Allerdings muss ich die Entscheidung von 2 Interessenten abwarten. Falls Interesse besteht schick mir bitte ne PN, ich melde mich dann.


    Grüße
    Lars

  • Zitat von Planchi

    . Allerdings muss ich die Entscheidung von 2 Interessenten abwarten. Falls Interesse besteht schick mir bitte ne PN, ich melde mich dann.


    Ich hätte es heute mitgenommen (wenn die Zahl stimmt, die man mir sagte). Du musst nur eine Entscheidung abwarten.

  • Zitat von 127Provocatione

    Christian, Watt haste denn da fürn avatar ??
    Selbstgestrickt oder wirste jetzt berühmt?


    ganz witzig:


    Aber vor 3 Jahren waren tatsächlich mal 2 Briten beim OGP die wollten am nächsten Tag bei schönem Wetter nen Bericht mit meinem Auto für irgendnen Inselmag machen, leider hat es dann gepisst wie Sau und ich hatte mein Handy im Zelt liegen wie wir gefrühstückt haben und die haben vergeblich bei mir angerufen...