Öltemperatur Geber???

  • Hallo ihr lieben mal wider ich,
    die heutige Frage bezieht sich auf den Gewinde Durchmesser in meiner Ölwanne (A112 Abarth 70Hp Stahlwanne). Ich habe nun endlich eine Anzeige bekommen nur muss ich das Gewinde vom Geber angeben. Zur Wahl steht M12 Steigung 1,5 oder M14 mit der gleichen Steigung. ist es zufällig eines der beiden oder muss ich mir noch einen Geber besorgen. Ich frage lieber erst bevor ich den Geber ausbaue der drin ist. Evtl. passt ja auch der Geber der eingebaut ist zur VDO Öltemperatur Anzeige?
    Ok das war es mal wieder vielen Dank für eure Hilfe im vorraus. Gruss der Nils aus Nbg.
    P.S. die Öldruck-Anzeige (Lämpchen) funkt. wieder war nur ein Wackler. Danke nochmals für diese Tips.

  • Der Originalgeber passt meines Erachtens nur zu den Veglia Instrumenten. Bei VDO sind die Widerstandsverhältnisse unterschiedlich, so dass der Geber wahrscheinlich falsche Werte liefert. Zum Gewinde kann ich momentan nichts sagen, sorry habe gerade keinen Geber zum messen.


    Oliver

  • Hallo ???,
    der A-112 Öltemperaturgeber hat das Gewinde M 16 x 1,5 mm, sowohl in der Stahlwanne - wie auch in der Alu-Wanne. Passt also keines der Dir angebotenen Gewindevariationen. Es passt wegen der Widerstandswerte auch immer nur Veglia-Temperaturgeber mit Veglia-Anzeigeinstrument zusammen. Bitte beachten.


    Gruss Klaus

  • vielen dank. habt mirwie immer sehr geholfen. heute darf ich meinen wagen vom einstellen wieder abholen bin schon gespannt. hab ihn sehr vermisst. also dann nochmals danke gruss der nils aus nbg.