Welche Modelle hatten es? Habe sowas unlängst irgendwo gesehen, ich glaube bei Ebay. Kann man es ohne weiteres bei allen Motorvarianten verwenden?
sind die Kipphebel identisch und nur die Hydrostößel eingeschraubt?
Danke und Gruß
Peter
Welche Modelle hatten es? Habe sowas unlängst irgendwo gesehen, ich glaube bei Ebay. Kann man es ohne weiteres bei allen Motorvarianten verwenden?
sind die Kipphebel identisch und nur die Hydrostößel eingeschraubt?
Danke und Gruß
Peter
cinquecento hat die hydroteile , ich habe aber schon einige auf mechanik umgebaut.....
könnte man anstelle der mechanischen Kipphebel verwenden, die meisten machen es umgekehrt. Die Kipphebel sind vorne am Ventil wesendlich dicker, da steckt dann der Hydrostössel drinnen. Es gibt zwei Ausführungen, die Ältere mit wenig Verstellweg und einer Einstellschraube, die neuere ohne Einstellmöglichkeit mit einem größerem Verstellweg. Der Kipphebel ist wesendlich schwerer und dadurch wird der Motor deutlich drehzahlunwilliger. Eingebaut ist das in alle 900er ab ca Bj 89.
Das kennt vielleicht nicht jeder:
Mechanische Stößel können bei einer Hydro -NW verwendet werden, umgekehrt geht das nicht, weil zum Schließen der Stößelventile eine andere Anlauframpe der Nockenerhebung notwendig ist!
Speedy