• hallo
    bon der John aus aegypten . .. hier gibts eingentlich so viele 128 , fast um jede ecke einer

    Zitat

    Marcus
    Guten Tag!

    Kann man ja rückrüsten. Dann tuts auch nicht mehr so weh.





  • Wie ist das nun mit den 128´er Versionen? Den echten 128 gibt es nur mehr in Ägypten und den 128 mit dem eigenartigen Heck bei Zastava bzw. ist der 128 auch als Importmodell in Ex-Yugoslavien erhältlich? Ich könnte mir vorstellen, einen neuen 128 zu importieren und dann auf das Fiat Modell von 1980 z.B. 1300 CL umzubauen. Hat schon mal jemand einen Zastava 128 importiert? - Erfahrungen? - Ist die Verarbeitung mittlerweile OK? - dh. mir geht es vorwiegend um gute Rostschutzvorsorge.


  • als 4 tuerer :
    128 runde scheinwerfer sind die originalen aus italien ..
    128 mit eckigen scheinwerfer wurde hier bis 87 (mit plastik stossstangen)
    128 ab 88 bis 92 gabs hier mit eckigen chrom stossi , derselbe interior wie der alte vor 88
    128 ab 92 gibts diesen haesslichen Yugo Like interior , mit diesen gruseligen body kit . geandertes Armaturenbrett .
    alle schraegheckmodelle , kombi style usw sind Yugo Import hier .
    eigentlich sind unsere neure modelle "schwaecher" im thema blechstaerke usw .. jedes einzeles stueck blech war schwaecher als das original ( koti , tuerschalen usw .. )
    mit Zastava hier bezeichnet man die schraegheck modelle ..
    was wir hier machen , ist .. wir kaufen ein 76 model , bauen es neu auf , mit folgendes :
    (Neue tuerschalen und kotis , neue motorhaube (die vom 90 model hat nur ein luftschlizen nicht zwei) , neue heckklappe)
    so hat man ein gutes basis , mit leichtere anbauteilen . als motor greift man hier zum regata/tempra/uno turbo/ oder lancia .

  • Stimmt ist schon Geschmacksache der blaue, aber auf jeden Fall schon was sehr cooles für ägyptische Strassen. Hab dort nur weisse Kleinbusse und alte Mercedes gesehen. :) .