DCOE40 am 70HP - Tipps?

  • Hallo,


    ich sammle langsam die Teile für den 70HP, der in meinem 850 Sport Coupe demnächst laufen soll. Mittlerweile habe ich einige Optionen bereit im Regal liegen


    Nockenwelle original 70HP und Antrieb durch Stirnräder
    285er linkslaufende Nockenwelle und Zahnriemen/Kettenantrieb
    Original 52PS linkslaufende Nockenwelle und Zahnriemen/Kettenantrieb


    Abarth-Auspuff


    HP70-Kontaklose Zündanlage


    Nur beim Vergaser bräuchte ich Beratung. Einige haben den Weber DCD7 angepriesen, andere den DCOE40. Welcher Vergaser ist empfehlenswert?


    Kein Rennen, sonder flottes Fahren mit gutem Drehmoment.


    Danke im voraus, Gruß


    Peter

  • Hallo Peter.
    also für Drehmoment solltest Du den DCOE verwenden - der hat einen längeren Ansaugweg. Allerdings rate ich dazu den Lufttrichter nicht zu groß zu wählen - es kostet etwas Spitzenleistung, aber der Übergang geht dann besser. Zudem schluckt das Teil dann nicht so gewaltig. Achte darauf, dass bei dieser Ausführung ggf. eine Trennung im Ansaugbereich eingebaut werden kann - das bedeutet eine Ansaugtrennung von Zylinder 1/2 und 3/4. Allerdings muß auch die NW dazu passen.


    Beim DCD werden vielfach ausgeleierte Objekte angeboten. Die Revision ist dann entsprechend teuer. Für den DCOE kriegst Du an jeder Ecke noch was!


    Gruß Speedy