Westfalen Trophy nächstes WE am Nürburgring

  • Hallo zusammen,
    das nächste Wochenende am Nürburgring bei der Westfalen-Trophy verspricht wieder sehr interessant zu werden. Mehr als 450 Starter haben ihre Nennung abgegeben ! Eines der größten Starterfelder ist mit 56 Fahrzeugen der "Kampf der Zwerge", historische Tourenwagen bis 1300 ccm.


    Der "Kampf der Zwerge" wird bestritten mit Renntourenwagen aus der ABARTH-COPPA-MILLE, BRITISH-CAR-TROPHY und der NSU-TT-TROPHY. Der besondere Reiz liegt hier in dem leistungsmäßig ausgewogenen Starterfeld, bei dem der Zuschauer auch noch Positionskämpfe nachvollziehen kann. Es macht schon Spass zu sehen, wie ein A-112 mit einem 1000TC, Mini-Cooper oder NSU-TT um die Plätze kämpft. Wo sieht man sonst noch in einem Starterfeld 17 x einen Fiat Abarth 1000 TC, 9 x einen A-112-Abarth, 14 Minis und 12 NSU-TT ?


    Für Fragen und Antworten sind wir zu finden in der Box Nr. 31 + 32 ab Freitag 18.00 Uhr. Das Zeittraining findet für uns am Samstag um 8.25 Uhr, und der erste Wertungslauf um 13.20 Uhr statt. Am Sonntag fahren wir den 2. Wertungslauf zur prime-time um 13.25 Uhr, also dann nicht an der Pommes-Bude ein National-Gericht futtern !


    Wer sich für hubraumgrößere Italiener interessiert, dem sind die Läufe der Scuderia-Italia-IG zu empfehlen, bei der doch immer wieder einige italienische Renner auftauchen. Leider wurde das Programm der Scuderia von 4 auf 3 Turns reduziert ?!


    Für weitere Informationen zu dem wirklich sehr interessanten Rennprogramm steht die web-site des Veranstalters zur Verfügung :


    SEE YOU ON THE NUERBURGRING
    Gruss ABARTH-Klaus