Hi
...wie wurde der 1050 Sport 70HP und der 1300 Sport 75HP Bedüst serienmäßig?
...und wie sollte man 2 40er-Doppelweber (zwei Doppelvergaser) bedüsen auf m 1300ccm Sport??
Markus
Hi
...wie wurde der 1050 Sport 70HP und der 1300 Sport 75HP Bedüst serienmäßig?
...und wie sollte man 2 40er-Doppelweber (zwei Doppelvergaser) bedüsen auf m 1300ccm Sport??
Markus
Hallo,
127 Sport 1050: Stand Aug 78
Fgst: 127A2
Motor: 127A1000
Vergaser :Weber 34 DMTR 47/250
Lufttrichter: 1. 22mm 2. 24mm
Hauptdüse: 1. 1,07 2. 1,27
Luftkorrektur: 1. 1,85 2. 2,20
Leerlaufdüse: 1. 0,45 2. 0,70
Leerlaufluftdüse: 1. 1,05 2. 0,70
Einspritzmenge: 8,55ccm /10 Hübe
Nadelventil: 1,75
Schwimmerstand: 7,0mm
127 Sport 1300: Stand.: März 1982
Fgst: 127A00
Motor: 127A3000
Vergaser: Weber 34 DMTR 54/250
Lufttrichter: 1. 22 2. 24
Zerstäuberrohr 1. 4,5 2. 4,5
Hauptdüse: 1. 1,07 2. 1,15
Luftkorrektur: 1. 1,90 2. 2,20
Mischrohr 1. F30 2. F30
Leerlaufdüse: 1. 0,45 2. 0,70
Leerlaufluftdüse: 1. 1,05 2. 0,70
Pumpendüse: 0,40
Einspritzmenge: 9 - 15ccm / 10 Hübe
Nadelventil: 1,75
Starterklappenöffnung: mech. 8,5 - 9,5 mm pneum. 5,75 - 6,25 mm
Drosselklappenöffnung z. erhöht. Leerlaufdrehzahl: 0,80 - 0,85 mm
Schwimmerstand: 7,0 mm
Anreicherung:
Kraftstoffdüse:1,00
Gemischdüse: 2,00
Ausgleichbohrung: 1,50
Gruß
Dankeschön... nach sowas habe ich gesucht...
Hat mir noch wer nen Tip wie man 40 Doppelvergaser Bedüsen sollte auf nem 1050 Sport oder auf nem 1300 Sport?
(habe 2 Neuen 40 Weber Doppelvergaser und die passende Ansaugbrücke dazu)
Markus
Montierst du nur die Vergaseranlage? Rest alles orig?
Wohl kaum , aber er ist ja noch in der aufbau phase .
Nach zwei-drei rennen wird er schon nach mehr leistung brüllen !
Nein...
Wir werden uns ein 1300ccm Motor aufbauen...
Mit eben der Vergaseranlage, Fächerrümmer mit Sportauspuff, etc.
Passen eigentlich die Nockenwellen vom 1050ccm Motor in den 1300ccm?
Markus
Ja passen Prima ! sind nämlich die selben ! auf die nächsten beiträge bin ich jetzt gespannt .
Mit eben der Vergaseranlage, Fächerrümmer mit Sportauspuff, etc.
Alles klar....was darfs kosten und wieviel Leistung haste erwartet, mit
ein wenig düt und dät kannst du die Vergaseranlage liegenlassen und mit deinem orig. was rausholen.
Mit ein wenig Düt und Dät...!?!?!?
...meinst de den Kopf Bearbeiten, oder was???
Die Nockenwellen passen, das ist gut...
Dann hab ich ja ne Scharfe und noch ne Schärfere... (Laut Vorbesitzer)
Markus
"Mit ein wenig Düt und Dät...!?!?!?
...meinst de den Kopf Bearbeiten, oder was???
Die Nockenwellen passen, das ist gut...
Dann hab ich ja ne Scharfe und noch ne Schärfere... (Laut Vorbesitzer)
Markus "
.....scharfe und schärfere sind genau die Angaben, die man benötigt , um die Bedüsung zu nennen! Fahr mit dem Motor auf einen Prüfstand und lass ihn abstimmen, sonst hat Du nachher eventuell Loch und Löcher in den Kolben. Jeder andere Tipp ist Stammtischgeschwätz und unseriös.
Gruß
Oliver
Zitat von LuftusAlles anzeigenMit ein wenig Düt und Dät...!?!?!?
...meinst de den Kopf Bearbeiten, oder was???
Die Nockenwellen passen, das ist gut...
Dann hab ich ja ne Scharfe und noch ne Schärfere... (Laut Vorbesitzer)
Markus
Was heisst "Scharfe" , hast du irgendwelche Daten dieser Nockenwellen?
Du musst genauere Fakten bringen.Ist der Zyl.kopf bearbeitet(grössere Kanäle/Ventile etc. )? Wenn du Leistung willst dann sind div. Faktoren sehr wichtig. Bedüsung(Venturirohr,Mischrohre etc.) der Vergaser kannst du dir nur mit Messen(min. und max. C02- Austoss)bei der Testfahrt oder auf dem Prüfstand ermitteln.Es gibts vielleicht Annäherungspunkte die aber nur als Basis brauchbar sind.Und das haben nur Leute mit Erfahrung die hart gearbeitet, und sehr viel Zeit investiert haben.Wird sicher hier im Forum Leute haben die schon sowas mit dem 127 gemacht haben.Die Frage ist nur ob sie dir ihres Geheimmnis offenbaren
Zitat von MitteAlles anzeigenMarkus "
.....scharfe und schärfere sind genau die Angaben, die man benötigt , um die Bedüsung zu nennen! Fahr mit dem Motor auf einen Prüfstand und lass ihn abstimmen, sonst hat Du nachher eventuell Loch und Löcher in den Kolben. Jeder andere Tipp ist Stammtischgeschwätz und unseriös.
Gruß
Oliver
Ich danke dir !!!!! Die beste aussage die ich bis jetzt in diesem Forum gelesen habe !