Wie wurde der 127 Bedüst? ...wie sollte man ihn Bedüsen?

  • Hallo,
    127 Sport 1050: Stand Aug 78
    Fgst: 127A2
    Motor: 127A1000
    Vergaser :Weber 34 DMTR 47/250
    Lufttrichter: 1. 22mm 2. 24mm
    Hauptdüse: 1. 1,07 2. 1,27
    Luftkorrektur: 1. 1,85 2. 2,20
    Leerlaufdüse: 1. 0,45 2. 0,70
    Leerlaufluftdüse: 1. 1,05 2. 0,70
    Einspritzmenge: 8,55ccm /10 Hübe
    Nadelventil: 1,75
    Schwimmerstand: 7,0mm


    127 Sport 1300: Stand.: März 1982
    Fgst: 127A00
    Motor: 127A3000
    Vergaser: Weber 34 DMTR 54/250
    Lufttrichter: 1. 22 2. 24
    Zerstäuberrohr 1. 4,5 2. 4,5
    Hauptdüse: 1. 1,07 2. 1,15
    Luftkorrektur: 1. 1,90 2. 2,20
    Mischrohr 1. F30 2. F30
    Leerlaufdüse: 1. 0,45 2. 0,70
    Leerlaufluftdüse: 1. 1,05 2. 0,70
    Pumpendüse: 0,40
    Einspritzmenge: 9 - 15ccm / 10 Hübe
    Nadelventil: 1,75
    Starterklappenöffnung: mech. 8,5 - 9,5 mm pneum. 5,75 - 6,25 mm
    Drosselklappenöffnung z. erhöht. Leerlaufdrehzahl: 0,80 - 0,85 mm
    Schwimmerstand: 7,0 mm
    Anreicherung:
    Kraftstoffdüse:1,00
    Gemischdüse: 2,00
    Ausgleichbohrung: 1,50


    Gruß

  • Dankeschön... nach sowas habe ich gesucht...


    Hat mir noch wer nen Tip wie man 40 Doppelvergaser Bedüsen sollte auf nem 1050 Sport oder auf nem 1300 Sport?
    (habe 2 Neuen 40 Weber Doppelvergaser und die passende Ansaugbrücke dazu)


    Markus

  • Nein...


    Wir werden uns ein 1300ccm Motor aufbauen...


    Mit eben der Vergaseranlage, Fächerrümmer mit Sportauspuff, etc.


    Passen eigentlich die Nockenwellen vom 1050ccm Motor in den 1300ccm?


    Markus

  • Mit eben der Vergaseranlage, Fächerrümmer mit Sportauspuff, etc.


    Alles klar....was darfs kosten und wieviel Leistung haste erwartet, mit
    ein wenig düt und dät kannst du die Vergaseranlage liegenlassen und mit deinem orig. was rausholen.

  • Mit ein wenig Düt und Dät...!?!?!?


    ...meinst de den Kopf Bearbeiten, oder was???



    Die Nockenwellen passen, das ist gut... :D
    Dann hab ich ja ne Scharfe und noch ne Schärfere... (Laut Vorbesitzer)



    Markus

  • "Mit ein wenig Düt und Dät...!?!?!?


    ...meinst de den Kopf Bearbeiten, oder was???



    Die Nockenwellen passen, das ist gut...
    Dann hab ich ja ne Scharfe und noch ne Schärfere... (Laut Vorbesitzer)



    Markus "


    .....scharfe und schärfere sind genau die Angaben, die man benötigt , um die Bedüsung zu nennen! Fahr mit dem Motor auf einen Prüfstand und lass ihn abstimmen, sonst hat Du nachher eventuell Loch und Löcher in den Kolben. Jeder andere Tipp ist Stammtischgeschwätz und unseriös.


    Gruß


    Oliver


  • Was heisst "Scharfe" , hast du irgendwelche Daten dieser Nockenwellen?
    Du musst genauere Fakten bringen.Ist der Zyl.kopf bearbeitet(grössere Kanäle/Ventile etc. )? Wenn du Leistung willst dann sind div. Faktoren sehr wichtig. Bedüsung(Venturirohr,Mischrohre etc.) der Vergaser kannst du dir nur mit Messen(min. und max. C02- Austoss)bei der Testfahrt oder auf dem Prüfstand ermitteln.Es gibts vielleicht Annäherungspunkte die aber nur als Basis brauchbar sind.Und das haben nur Leute mit Erfahrung die hart gearbeitet, und sehr viel Zeit investiert haben.Wird sicher hier im Forum Leute haben die schon sowas mit dem 127 gemacht haben.Die Frage ist nur ob sie dir ihres Geheimmnis offenbaren :wink:


  • Ich danke dir !!!!! Die beste aussage die ich bis jetzt in diesem Forum gelesen habe ! :up: