An alle 850 / 70HP fahrer.....

  • Ich bin derzeit dabei in meinem 850er nen 70HP einzupflanzen....


    Da ich gerne die Lima vom A112 übernehmen möchte (hab da n paar elektrische verbraucher mehr als in Serie)
    stellt sich mir derzeit die frage ob die überhaubt funktioniert wenn Sie andersrum dreht....


    desweiteren wäre es klasse wenn mir auch noch jemand verrät wie ich diese dann anschließe an den Orginal Kabelbaum mit ursprünglich Externen Regler

  • drehstromlimas haben keine vorgeschriebene drehrichtung , mann sollte aber den fächer der eventuel drauf ist gegen einen tauschen wo die schauffeln andersrum dran sind .
    die meisten drehstromlimas haben einen eingebauten regler/kohlenhalter , da bleibt nur der dicke anschluss zu dem anlasser , und der dünne anschluss für die kontrollelampe.

  • :D OK also kann ich meine A112 Lima andersrum laufen lassen...


    Ich muß ja aber dann wahrscheinlich den mechanischen regler der rechts im Motorraum sitzt ausbauen.... und dann das ganze Kabelgewusel irgendwie miteinander bzw. mit der Lima verbinden.... und da wird interesant! Wie funzt das ?! Was muß wo und wie angeschlossen werden damit unterm strich ein funktionierendes system übrig bleibt.....


    Wie machen es denn die übrigen 850 treter mit 70 HP ? Wäre nett wenn mir einer der das durchgekaut hat mal aus dem Nähkästchen plaudert.....


    dyli

  • :D sieht gut aus...


    Rosa geht von Anlasser an KL. 30 am Regler
    weiß von Lima an Regler Kl. 67
    braun von Lima an Regler Kl. 51 und ist da mit schwarz verbunden welches laut Buch an Lima Kontrolleuchte geht....


    Wenn ich das jetzt richtig verstehe (wie gesagt mit Kabeln hab ichs nicht wirklich) schmeiße ich den Regler raus..
    das weiße Kabel kommt weg, das rosa kommt an an die Schraubklemme der Lima und das Braune/schwarze kommt an den Steckkontakt an der Lima...


    Ist das jetzt richtig ?

  • Nö fertig war ich noch nicht! Wollte auf jeden fall abwarten ob ich da richtig liege bevor ich mir die Kabel verschmore.....



    P.S. du kannst mir nciht sagen von welchem Auto/Lima der Flügel passt und dann richtig rum luft befördert ?!

  • Hallo Dyli,
    vom Fiat 850 oder Fiat 133. Für diesen Typ war diese Woche bei Ebay eine neue Drehstrom-Lima von Bosch zu ergattern gewesen, übrigens mit der doppelten Riemenscheibe ! Würde mich mal interessieren wie du die doppelte Riemenscheibe auf die A-112-Lima bekommen hast ? Ist der Wellenstumpf lang genug ? Vom Anbieter (seit1950) der o.g. Lima gibt es noch einen neuen Drehstrom-Lima-Regler für den 850-er bei Ebay.


    Ansonsten empfehle ich dir Kontaktaufnahme mit Jürgen Schürgers, der seit Jahren bei uns erfolgreich mit einem 1000 OT am Start ist. Schau mal auf seine web-site :


    Gruss Abarth-Klaus

  • Hallo Klaus, wieso die Doppelte Riemenscheibe ?!


    Ich fahr auf der Kurbelwelle die Orginale vom 70HP und auf der Lima ebenfalls die 70HP....


    Ich denke du meinst wegen der Wapu ?!
    Die wird sich mit Strom begnügen :D
    unter anderem will ich deswegen die Stärkere Lima


    gruß dyli


    P.S. Will schauen das ich am 10.11 in Hockenheim bin...


    Hast du mir da für diesen Tag evtl. nen Zeitplan ?! Habe niergendwo was gefunden...


    Da ich Samstag arbeiten muß werd ich wohl erst gegen 14:30 -15:00 Uhr eintrudeln... nicht das dann schon alle weg sind!

  • Hallo Dyli,
    ein Zeiplan für das Saisonfinaleam 10.11.2007 auf dem Hockenheimring liegt noch nicht vor, ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass wir den 2. Lauf als letzte Gruppe im Zeitplan gegen 17.00 Uhr fahren werden. Sobald ein Zeitplan vorliegt, werde ich diesen hier veröffentlichen.


    Am nächsten Wochenende sind wir bei der Westfalen Trophy auf dem Nürburgring mit 56 Fahrzeugen (ACM, BCT & NSU) am Start. Jürgen ist mit seinem 1000 OT auch am Start. Alle Infos zu dieser Veranstaltung unter


    Gruss Klaus

  • Hallo Dyli,
    für die elektrische EWP Wasserpumpe stellt unser Clubmitglied Ad van Koeveringe den A-112-Motorblock-Adapter in Alu-Guss her, den du brauchst um die elektrische EWP Wasserpumpe, siehe ISA-Racing Katalog, anbauen zu können. Kostet einbaufertig nur 50.- EUR, und passt. Gehe mal auf seine web-site , dort wird dir geholfen. Ad ist am kommenden Wochenende auch am Nürburgring bei der Westfalen-Trophy am Start und könnte dir den Adapter mitbringen.


    Gruss ABARTH-Klaus

  • Hallo Klaus, den Tipp mit dem Adapter kannte ich bereits deswegen möchte ich ja unbedingt am 10.11 in Hockenheim am Start sein ( 150km anreise) zum Nürburgring kann ich leider nicht da ich dort terminlich verhindert bin! ( mal davon abgesehen ist mir die Anreise mit rund 500km zu weit! )
    Möchte mir dort diesen Adapter zulegen und evtl. das eine oder andere weitere extra.


    Und ich möchte endlich mal die gelegenheit haben mit den leuten mit denen ich sonst nur per mail oder Telefon kontakt habe persönlich zu sprechen!


    Das der zweite lauf erst gegen 17 Uhr ist finde ich super!
    Dann reicht es mir auch auf jeden fall!