Zuendverteiler zum zweiten

  • Sallüt zemma!


    Ich hoffe ich nerve nicht bereits mit meiner Zündung, aber da gibt es noch ein Problemchen:
    bei niedriger Tourenzahl (unter 2000 U/min) hört mein kleiner auf zu zünden. Es handelt sich um eine InduktivZündung. Nachdem es dem in der Garage eine gefedert hat (durch die Verteilerkappe) meinte er, dass diese Kappe einen Haarriss habe und darum den Funken durch lasse, der sich am Motorblock oder desgleichen entläd (statt auf die Kerzen).


    Was meint ihr? Reicht hier ein Wechsel der Kappe, oder allenfalls noch des InduktivTeiles??


    Gruss,
    Jörg

  • Haarrisse in der Kappe führen mit unter zu den von deinem Mechaniker beschriebenen Problemen.
    Daher:
    Neue Kappe!! (ist ja auch nicht so teuer! )
    Wichtig ist auch der korrekte Abstand des Induktivgebers zur Verteilerwelle. Auch das Höhenspiel sollte richtig eingestellt sein.( Distanzscheibchen zwischen Verteierfuß
    und Ölabstreifschirmchen)


    Viel Erfolg


    Oliver

  • Das wirkt ja Wunder!!


    Ist wieder richtig herrlich zum fahren, wenn man nicht immer schauen muss dass der Motor nie unter 3000 U/min fällt


    Der Induktivgeberkranz war zum Induktivgeberteildings in der Höhe versetzt, ich denke das war der Grund....


    Besten Dank!!!


    Gruss aus der Sau kalten CH (-10°C am Tag und fast kein Schnee)