Kann jemand netterweise am Klappermotorblock

  • den Durchmesser uns -anzahl der Frost/Ölkanalstopfen nachmessen?


    Es gibt seitlich je 2 Stopfen mit 40mm (bin mir aber nicht sicher - stimmt es?). Dann muss es noch welche für die Ölkanäle geben.


    Sorry, bin im Ausland und habe hier einen Laden entdeckt, wo sie die Dinge en Mass haben in allen möglichen Durchmessern - komme an meinen Motor aus der Ferne nicht dran.


    Besten Dank, Gruß


    Peter

  • Hallo Peter,
    dir kann in der Ferne geholfen werden. Von den kleinen Verschlussstopfen für die Ölkanäle mit 10 mm Außendurchmesser brauchst du 5 Stück (außen 3, an Hauptlagerdeckel 2), von den großen Verschlussstopfen für den Wassermantel außen seitlich mit 33 mm Außendurchmesser je nach Blocktyp 2 oder 3 Stück. Vorne und hinten ist jeweils ein Stopfen mit 40 mm Durchmesser vorhanden. Viel Spass beim Suchen.
    Ich wäre auch an einer Handvoll Stopfen interessiert, da ich z.Zt. drei Blöcke auf der Bank liegen habe. Der Verschleiss war in diesem Jahr mit zwei Blöcken schon recht hoch gewesen.


    Gruss ABARTH-Klaus

  • Hallo Claus,
    ich habe soweit nur die 10mm Verschlußstopfen in einem Laden gefunden. 33mm kann ich nicht finden, es gibt nur 34mm. Hast Du den Durchmesser der Öffnungen im Block gemessen, oder am Stopfen? Evtl. ist der 34mm passend für das 33er Loch? Kannst Du mir bitte nochmal die von Dir genannten Durchmesser bestätigen (im Bezug auf den Stopfendurchmesser)? Ich kann im Moment nur den Stopfendurchmesser im Geschäft messen.
    10er habe ich, die 33 und 40 sollte ich auch bald haben.
    Wieviel von welchen möchtest Du haben?


    Gruß



    Peter