Fissore Scout

  • Biete es bei e-bay an da kauft man jeden Scheiss... :lol: Weiss ich ja von mir selbst. Ich besitze z. B. ein paar FIAT Schuhe (echt toll von Sabelt), eine FIAT Jacke (weniger toll da bilige Kopie), eine FIAT Fahne (toll weil FIAT draufsteht), ein FIAT Hemd (toll, nur toll), ein FIAT Panda Keramik Spaerschwein (toll weil selten), einen FIAT 124 als Dose (selbstverständlich auch toll) und 42 verschiedene FIAT Fiorino Modelle von Praline in 1:87. Alles von e-bay. Ja ja,die Leut´kaufen wirklich alles... :lol:

  • Zitat von Bertone138

    @ luca131:


    Hey, Du warst doch auch garnicht gemeint!
    Ich habe selbst ein "schönes" Auto, das viele als hässlich bezeichnen. Daher kann ich es nachvollziehen und mußte Peter einfach zustimmen.


    Grüße, Joachim


    Na, dann sind wir uns ja alle einig :up: .

  • Ja das Traumland Italien! Da treibt sich noch ab und zu was tolles rum! Ab und zu findet mann aber auch in Mitteleuropa was. Kürzlich bei e-bay ein 238 mit Arca aufbau - ging für 700 Euro, oder der 130 coupé aus Wien, das immer noch nicht für 2000 Euro weg ging, der Preis steht bei 2900, Schnäppchenpreis - der Wert ist gut 7 t. Aber auch in Tschechien kann man ab und zu einen noch recht brauchbaren 127, 128 oder 131 finden. Gestern traf ich einen Bedford Blitz - Wohnmobilasubau, der Eigner hatte in vor Jahren aus Belgien bekommen, auch ne Rarität! Brauche unbedingt ne grössere Garage, kann jetzt nur 3 Autos unterbringen... :cry:

  • Diese beiden armen stehen in Österreich und sind zu haben, der vorne ist ein Seat, der rote dahinter ein Fiat, der laut des jetzigen Inhabers mit 127 Sport Teilen ausgestatten wurde und mitte der 90. restauriert wurde, na ja...


    Übrigens die Fisso Preise schiesen in die Höhe, da es bei Autoscout.ch ein Teilrestauriertes Auto für 21.500 Franken gibt! Meiner Meinung sind reale Preise irgendwo 50 % tiefer. Schreibt eure Meinung! Was ist ein Fisso wert? Ich weiss, das die Jolly modelle der 500 und 600 (oder der Vignale Gamine) auch heutzutage für Wucherpreise verkauft werden, aber ist der Fisso auch schon soweit?


    Und ich habe vor ein Worldwide Fissore Owners Club zu gründen. Wer macht mit?

  • Na ja eben, drum. Okay vieleicht paar Hundert Euro über dem Preis des 127. Aber 10.000 und mehr? Schon jetzt? :oops: Vieleicht in 10 Jahren. Fisso Verkäufer bitte zurück mit beiden Beinen auf die Erde!!! Verkauft die Autos preiswert an die Enthusiasten! Rettet die Autos! Besser paar Euro zu haben, als die Karren in paar Jahren Verschrotten! (wow das war ´n Statement! :demo: )

  • Wieder ein Bild im Netz gefunden. Diesmal geht es um einen Seat Emelba Samba, der wohl wichtigste Unterschied, die breitere Frontstosstange.

  • Nee, Emelba war der Hersteller, die haben so manches gemacht, Lieferwagen auf Panda einige richtig skuril (Sitze oberhalb des Motors - so ein Multipla/900E/Panda Dings), Pick-up aus Seat Malaga, Ein anderer Pick-up vom 127 und sogar ein anderer Kastenwagen vom 127 als der Fiorino. Darunter auch einige Cabrios, hatten auch ein facelift für den 127 vorbereitet (noch vor Seat Fura). Der Samba ist ein Lizenzbau des Fissore Scout. Es gab auch ne Firma in Griechenland, die den Fisso montiert haben. Keine Ahnung vieviel es geworden sind. Übrigens Emelba hatte auch ein sehr schönen Minivan entworfen irgendwan ende der 80. leider ist daraus, soweit ich weis nichts geworden. Schade.

  • Scheint ja eine ganze Lavine in Bewegung gesetzt zu haben. Hier gibt es wenigstens was für nen annehmbaren Preis, schade das kein Originalfoto beiliegt. Wenn es aber zum Preis ein ordentliches Auto gibt scheint der Hochpreiswahnsinn für ne Weile vergessen zu sein. T

  • 7900 fürn fissore?????
    hat der zuviel krimis gesehn???
    selbst im topzustand wär das zuviel.
    und dann schreibt der noch "was sich aber im preis nicht niederschlägt", ja - da hats mich niedergeschlagen!