Getriebe 128er, Ersatzteile Bezugsquelle

  • Hallo 128er Gemeinde!


    Ich hab einen 128er Familiare mit der 1100ccm Maschine Bj. 77.
    Da mein 2. Gang beim zurück schalten kracht, wollte ich fragen ob es eventuell ein 5 Gang Getriebe für mein Geschoß gibt? Oder hat wer eventuell ein intaktes 4- Gang Getriebe?


    Wo bezieht ihr eure Ersatzteile? Ich suche die Fahrwerksgummis vom Stabi bzw. Hinterachse.


    Wär super wenn mir wer weiter helfen könnte.


    Schönen Gruß


    Markus

  • Getriebe : 4 Gang öfters in Ebay
    5 Gang : Ritmo + UNO
    ansonsten bei Bielstein oder Holtmann neue Synchronringe kaufen , 1x kpl. überholen + RUHE
    Gummis : evtl. FIAT , Bielstein, Holtmann, EBAY , oder hier im Forum


    ansonsten: :welcome::welcome1::bash: an der FIAT SCHRAUBER FRONT

  • Uno Turbo...soso...


    Enger wird es noch, wenn man die Mühle tieferlegt...deshlab liegt mein Yugo 5-Gang noch im Lager.


    Bei Uno-Getriebe wäre ich vorsichtig, ich glaube das kann man nicht einfach reinbauen. War hier im Forum schon öfters Thema, einfach mal Suchen.


    Ich würd glaub ich das Alte irgendwie überholen, selbst wird eher schwierig, aber vielleicht gibts bei Dir ums Eck noch jemand der Ahnung von sowas hat?!


    Ansonsten wirklich einfach mal ne Suchanzeige aufgeben, liegen sicher noch irgendwo welche, aber da weiß man nach Jahren auch nie ob die noch gut sind.


    Schonmal die Kupplung bissel nachgestellt? Manchmal liegt es nur an sowas.


    Grüße Chris

  • Zuerst mal danke für die freundliche Aufnahme hier, und die bereits abgegebenen Tipps.
    Ich werde euch noch bestimmt, mit mehreren Fragen löchern :D .


    Hm, auf der Bielstein und Holtmann Homepage gibt es keine 128er Teile, nur X1/9.


    Getriebe überholen wäre mir persönlich ja lieber, wenn Ersatzteile verfügbar sind, weil ich meinen Familiare weitgehend original lassen will.
    Wär ja auch nicht das Getriebe, dass ich überhole.


    Mal sehen, was es bei Fiat noch alles gibt. Der hatte aber diese Woche keine Zeit um mir nach zu schauen.


    Welchen Hersteller zur Umrüstung auf kontaktlose Zündung könnt ihr denn empfehlen?
    Zum Verteiler:
    Mein Modell ist ein MM S155 DX, sollte aber lt. dem "So wird es gemacht" ein S 135 B sein?


    So, jetzt werd ich mich mal für eine Woche verabschieden, da ich morgen meinen Urlaub in die Türkei antreten werde.


    Schönen Gruß aus der Wachau


    Markus

  • Bei den Händlern kannst du nicht nach deren Online-Shops gehen. Die Händler haben längst nicht alle Teile online stehen, die sie auch wirklich haben.
    Holtmann hat zum Beispiel so gut wie alles fürn 126er Fiat. Aber Nullö davon online stehen.

  • Hallo Markus bei uns in der Autoverwertung hab 2 bis 3 Getriebe von 128 gesehen wen du es brauchst kann ich nachfragen was die so kosten Ersatzteile hette ich bei dein Getriebe ist die Synchronisation von der 2 Gang hinüber das ist kein Hexenwerk zu reparieren aber ist mit kosten verbunden wen er schon auseinander ist sollteman die ganzen Lager und die synchron ringen austauschen + Rückwärtsgang Ritzel und die Getriebe Dichtung Überlege gut was für dich in frage kommt.Ciao nicofiat