Ritmo Scheinwerfer

  • hallo
    ich bau gerade einen 12TC 2.serie zusammen. jetzt brauch ich scheinwerfer fuer das auto. im zubehoerhandel gibt es ja noch welche zu kaufen. die frage ist nun. gibts da unterschiedliche scheinwerfer ? qualitaet, passgenauigkeit und auch lichtausbeute.
    fahrt ihr mit original 55 watt oder mit 100 watt lampen ?
    danke
    manfred

  • Moin Manfred,


    es gibt Bilux und H4 (außen) - von mehreren Herstellern. Von der Optik her sind sie gleich bis aufs Glas, die Lichtausbeute habe ich nicht verglichen (leuchtet halt). 55 Watt.
    Die inneren SW gibts nur als H1 - auch von mehreren Herstellern.


    Grüße, Joachim

    • Offizieller Beitrag

    hy manfred,
    wenn ich es noch richtig im kopf habe sind die doppelscheinwerfer vom ritmo die gleichen wie beim 131er racing??


    aber egal,
    beim 131er war die umrüstung von bilux auf H4 in der lichtausbeute ein riesen schritt nach vorne,
    die bilux brachten lediglich die helligkeit eines teelichts auf die strasse.
    wenn du also auf H4 umrüsten kannst mach es. :wink:


    gruss zippo 8)


    zum glück baut fiat keine kühlschränke mehr,sonst müsste ich immernoch warmes bier trinken! :)

  • ..habe dem regata die übrigen 2stk. H1 scheinwerfer gegönnt, vom ritmo zeug is nurmehr blinker,heckleuchtenplastik(3er) und eine 3er frontstossstange(silber lackiert) über...leider war ich 15 als der ritmo entsorgt wurde


    hab was für dich:


    Bilweis Harald
    Wolfernstraße 17
    4400 Steyr
    Tel: 07252 / 72894
    Fax: 07252 / 72894
    Mobil: 0664 / 231 99 63
    E-Mail: sattlerei.bilweis@aon.at



    ..hat(te) ein ritmo cabrio das ich mal wollte...und baut sich ein 1er cab auf...wäre interressant wie weit er da bereits ist..könnte auch teile für dich haben