El. Fensterheber Sicherungen ?

  • Nachdem nun die groben Arbeiten getan sind an meinem Abarth Bj 84, hab ich mich mal den Fensterhebern zugewendet. Der rechte funktioniert seit einem halben Jahr nicht, der linke ist kürzlich ausgestiegen.


    Das Problem ist: Es kommt kein Strom mehr an (durchgemessen), die Heber selbst sind ok. Haben die Fensterheber noch irgendwo eine Extra-Sicherung, da alle "normalen" Sicherungen intakt sind? In den Abbildungen und Stromleitplänen des Reparaturhandbuchs sind keine el. Fensterheber verzeichnet (hab ich jedenfalls nicht gefunden).


    Ich hoffe, ihr habt nicht alle aus Gewichtsgründen auf Kurbel oder Acryl umgerüstet... Vielleicht kann mir jemand bei dem kleinen Problem helfen..

  • Hm, also das kann ich so jetzt nicht ganz bestätigen, in meinem Schlacht A112, aus dem meine elektrischen Fensterheber stammen konnte ich keine zusätzlichen Sicherungen finden. Du müsstest aber die Kabel recht einfach zurückverfolgen können, es kommen ja aus jeder Tür nur die 2 Kabel


    Wenn du was gefunden hast wäre ich um eine Kleine Info froh, da ich meine momentan auch am verkabeln bin


    MfG
    Gerald

  • Hallo erst mal.
    Ich hab vor 3 Jahren 2 A112er bekommen und mir einen der beiden neu aufgebaut. Dabei hab ich auch elektrische Fensterheber eingebaut.
    Wenn ich mich recht erinnere, dann giebt es eine zusätzliche Sicherung.Die sitzt im Motorraum, auf der Fahrerseite irgendwo zwischen Batterie und HBZ.Das Kabel müsste von dem großen Hauptstromstecker abgehen. Du musst also von der Batterie das +Kabel verfolgen(nicht das ganz dicke, sondern das dünnere braune). Das ist sonne Schmelzsicherung, die in einem weißen-, länglichen Kunststoffmantel sitzt. Die Kontakte waren bei mir total vergammelt. Und ansonsten würde ich mal die Kabel die in die Türen gehen prüfen, ob die gebrochen sind.


    MfG Sebastian

  • Vielen Dank, da werd ich nochmal schauen, wenn ich das nächste Mal zum Winterquartier fahre...


    (die Kabel vom Fensterheber zum Schalter sind ok, der Strom kommt gar nicht erst beim Schalter an.)