Ich krieg das Ding nicht runter...

  • Hallo,


    geht nur über den Kopfabzieher, es ist die schonenste und zuverlässigste Arbeit.
    Wichtig dabei...gleichmäßiges abdrücken und immer reichlich Rostlöser zwischen den Stehbolzen geben


    Anbei sehr gute orig. Fiat gebrauchte 12er Stehbolzensatz hab ich da.......kannst haben....sollten die starken Rostfraß haben.
    Block gut reinigen, etwas schmiergeln, glätten...Du weißt schon wie...Prüf die Auflage auf Rostnarben....ab und zu sieht man sowas...hoffe nicht bei dir
    Der Kopf/Dichtung wird zentriert über die beiden äußeren einlegbaren Führungshülsen und nicht über die Stehbolzen, zumindestens ist es so ab Bj 1977



    Gruss
    Peter

  • Hallo und guten Morgen Peter !!


    Erstmal dnke für die schnelle Antwort! Das habe ich mir schon fast gedacht [COLOR='#800080']weist du den auch wo ich so einen herbekomme oder wenigstens ein Bild??[/COLOR]
    Auf die Stehbolzen komme ich zurück wenn ich meine hier mal komplett zu Gesicht bekommen habe ;)
    Der den ich hier habe ist von vor Bj. 77.. Prima Tips werde ich alle beachten.


    Ganz lieben Gruß Susanne

  • Ja da sieht tatsächlich sehr perfekt aus!!!!!

    Wo bekomme ich den diese Abziehvorrichtung/Platte????


    Wenn ich meinem "Werkzeugbauer und Dreher " das hier zeige, und ihn bitte die Maße dafür von meinem ZK zu übernehmen,
    zeigt der mir wahrscheinlich einen Vogel :( ,


    hat irgendwer vll , ein Foto noch besser Maße von dem Teil??


    Und danke für den Denkanstoß Grüße Susanne

  • kleine Anleitung dazu...probiert mal DAS


    den muß ich natürlich auch besorgen, deshalb die Sicherheitsumme
    Man sollte den Nockenkasten abschrauben, denke den wirst Du auch demontiert haben.


    Zu den Stehbolzen:
    Mutter lösen und bis zum Schraubende drehen, das dann metalisch blank machen, fettfrei reinigen.
    Kontern mit einer Zweitmutter bringt meistens fast kein Erfolg, wenn der Kopf noch nicht demontiert worden wurde.
    Die Schrauben samt Mutter verschweißen...nur mit 380 Volt (Profigerät) und möglichst viel Stromstärke im bereich 5-6 stellen.
    Aber so, daß die 19er 1/2 Nuss draufpaßt.
    Wichtig beim schweißen:
    Es besteht fast immer Brandgefahr...Öl, möglichst viel abdecken !! Wassereimer, Decken in der nähe stellen
    Dann lösen mit 1/2 Zoll Knebel und Rohr, kein Schlagschrauber verwenden...könnte vom Alukopf was rausreissen.
    Wenn die Stehbolzen sich etwas gedreht haben....dann mehrmals hin und her drehen, damit sich der Rostfraß Stehbolzen > ZylKopf sich trennt.
    Perfekt wäre das Tool Saustoff und Gasflasche, mittlerer Brenner nehmen und etwa im Bereich Kopf außen anwärmen wo die Stehbolzen sitzen... die Krümmer müssen entfernt sein !
    Nachdem die Bolzen etwas gängig sind, kann man den Schlagschrauber etwas verwenden, NUR auf LÖSEN stellen . Wenn die Bolzen leichtgängig sind im Kopf... Bolzen dann ganz rausdrehen...WENN NICHT DANN DEN KOPFABZIEHER ANSETZEN !!
    Wichtig ist auch...Geduld....kein Zeitdruck geben....
    Hoffe Du hast ihn besiegt...sei glücklich darüber


    Zum Kopfabzieher komm ich dann, wenn keine Chance besteht


    Gruss Peter