VIVA-ITALIA, Circuit ASSEN/NL,Demo-Race für Forumsmitglieder

  • Hallo zusammen,
    am Pfingstmontag, 28. Mai 2007, findet auf dem Circuit von Assen/NL das 5. VIVA-IATLIA Festival statt. Es handelt sich hier um ein Event, dass ausschließlich für italienische Fahrzeuge ausgerichtet wird. Neben einem großen Teilemarkt im Fahrerlager, finden auf der Rennstrecke den ganzen Tag über viele interessante Fahrveranstaltungen statt.


    Eine dieser Fahrveranstaltungen wird von dem Registro-Abarth-Olanda organisiert, dass in diesem Jahr ausschließlich für die kleinen Italiener bis 1050 ccm veranstaltet werden soll. So jedenfalls die Planung. Wer also Lust und Laune hat z.B. mit seinem straßenzugelassenen Flitzer (500, 126, 600, 850, 1000 TC, A-112, 127 etc.) hier teilnehmen zu wollen, setze sich bitte mit mir in Verbindung (AbarthCoppaMille@aol.com). Ich maile dann das Nennungsformular gerne zu.


    Was wird geboten, was ist erforderlich ?
    Zwei Demoläufe um den SEGAFREDO-CUP von jeweils 25 Minuten Dauer zum Preis von nur 85.- EUR. Einschließlich Eintrittkarten für zwei Personen und Parkplatz im Fahrerlager, freie Verpflegung in der SEGAFREDO-Box.


    Das Auto muss folgende Bedingungen erfüllen:
    Möglichst nicht mehr als 88 dbA Geräusch (wir sind in Holland auf einer Rennstrecke !!). Funktionierende Beleuchtung. 4-Punkt-Gurt. Abgeklebte Frontscheinwerfer. Abgedeckter Pluspol der Batterie. Oelauffangbehälter, falls nicht geschlossener Kreislauf der blowby-Gase zum Vergaser vorhanden ist. Einen tauglichen Sturzhelm. Mehr nicht.


    Empfohlen wird eine volle Rennausstattung des Fahrzeuges (siehe auch Reglement der ABARTH-COPPA-MILLE) und volle Rennbekleidung für den Fahrer/Beifahrer. Ist aber keine Pflicht !


    Also Pfingstmontag auf nach Nordholland in die schöne Provinz Groningen. Unser Forumsmitglied "Gatti" wird uns auf heimischen Terrain freudig empfangen. Nennungsschluss ist der 19.05.2007, also nicht zu lange warten. Die Startplätze sind schnell vergeben.


    SEE YOU IN ASSEN !!!
    Gruss ABARTH-Klaus

  • Hallo Sebastian,
    tja, wer kommt ?
    Für die beiden ABARTH-Demo-Races haben sich bisher beim Registro Abarth Olanda insgesamt 47 Fahrzeuge angemeldet ! Davon 7 x 695 SS, 26 x 1000 TC, 4 x A-112, 3 x 128, 4 x 130 TC, 1 x 131 TC, 1 x Simca-Abarth. Es sollte uns freuen, wenn die alle am Start stehen und auch ans Rollen kommen. Da werden wir schön aufmischen können. Ich überlege noch, ob ich mein Flammrohr angebaut lasse, das bekanntlich gemessene 130 dbA abgibt, was mich aber bei unseren niederländischen Nachbarn auf Ewig verdammt in Schwierigkeiten bringen wird, da nur milde 88 dbA zugelassen sind. Ein Versuch wäre es schon wert. Für alle Fälle habe ich noch eine zivile Anlage im Hänger.


    Über die Startzeiten kann ich noch nichts sagen, aber bekanntlich fangen unsere Kameraden mit den gelben Kennzeichen nicht vor 10.00 uur an.
    Ich werde weiter berichten.


    Gruss ABARTH-Klaus

  • Hallo Basti,
    warum soll der Sebastian seine Scheinwerfer abkleben ? Er hat leider noch nicht genannt. Ein Nennungsformular kann ich sofort per eMail zustellen. Nachnennungen sind noch möglich.
    In der A-112 Fraktion sind neben dir bisher noch ter Morsche, Wieringa, Naumann und Klingelhöfer am Start.
    Schau zu dass du am Sonntagnachmittag dort nicht so spät im Fahrerlager einläufst, der Grill ist schon angeheizt.


    Das Fahrerbriefing am Montag ist um 11.15 Uhr. Der Start zum 1. Demo-Race um 12:00 Uhr, zum 2. Demo-Race um 15:35 Uhr.


    Für weitere Infos siehe auf der Verantstalterseite . Web Page Name


    SEE YOU IN ASSEN
    Gruss ABARTH-Klaus