Volks-Porsche : VW EA 266-die vergessene Zukunft

  • Hallo,
    interessante Story. Allerdings ist es ja nicht wirklich neu, das man sich bei Autobianchi bediente - zumal der Primula ja das bekannteste Vorbil (auch für Fiat) war. Letztlich glaube ich auch, das es VW nicht mehr gäbe, hätten sie damals diese Linie verfolgt.


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 125tc

    Letztlich glaube ich auch, das es VW nicht mehr gäbe, hätten sie damals diese Linie verfolgt.


    dann wäre VW eben 30 jahre früher von porsche geschluckt worden. :mrgreen:


    gruss zippo 8)


    zum glück baut fiat keine kühlschränke mehr,sonst müsste ich immernoch warmes bier trinken! :)


  • Jetzt wird mir so einiges klar. Auf der Techno Classica hat mir jemand der wohl guten Kontakt zur Autostadt hat und denen manchmal bei Teilesuche etc. behilflich ist, erzählt, daß die Autostadt einen A112 Elegant, Bj. 72 aus Italien gekauft haben soll, der für die Ausstellung hergerichtet wird, als Beispiel für den Frontantrieb mit quereingebautem Frontmotor.


    Für fehlende Teile habe ich Ihn an die A112 IG verwiesen, vielleicht hören wir ja demnächst noch was von dem guten Stück, dann kann man vielleicht doch mal auf nen Besuch in Wolfsburg vorbeischauen. Uninteressant finde ich das allerdings auch so schon nicht, da dort ja wirklich nicht nur "Volkswagen" stehen.


    Grüße Chris