Anschluß eines Öltemp.-Gebers anstatt Warnlichtschalter?

  • Hallo,


    Wenn ich anstelle des originalen Öldruckgebers am Block (70HP) einen VDO mit Warnkontakt anschließe, wird der Anschluß des Öldruckschalters für die Öldruckwarnleuchte frei (am Kopf). Passt dort irgendein VDO Öltemperaturgeber (0-150 Grad)? Gewindemaß, max. Länge?


    Sind evtl. die Werte des originalen 70HP Öldruckgebers brauchbar für VDO Instrumente (0-5 o. 0-10 bar)?


    Bin im Moment weit weg von meinem Auto, und will ein wenig bei Ebay suchen.


    Danke und Gruß



    Peter

  • Zitat

    öltemperaturgeber sitzt an der steuerseite in der ölwanne ...
    was möchtest du ändern ?


    Ist ein 70hp im 850er, mit 52ps-Aluoelwanne (kein oeltemp.geber in der Wanne). Will VDO-Oeltemp.+Druck Zusatzinstrumente anschliessen. Da, dachte ich mir, wenn ich einen Druckgeber mit Warnkontakt verwende, kann ich anstelle des Schalters fuer die Oeldruckwarnleuchte einen Oeltemp.Geber anschliessen.


    Und weil ich im Moment im Ausland bin und zu meinem Auto nur fuer Paar Wochen wieder komme, will ich jetzt Paar Teile bei Ebay einkaufen, damit ich dann gleich losschrauben kann.


    Deswegen die Fern-Fragen, ich kann an meinem Auto nichts nachschauen und nachmessen....


    Gruss


    Peter

  • Zitat

    Den Geber von VDO habe ich auch in der Ablasschraube. Gewinde M22x1,5.


    Meinen wir beide die 850 52ps Aluwanne? Wenn ja, dann ist prima, danke!


    Oder sind die Ablassschrauben alle identisch M22 (Stahl, Alu, 34PS-70HP)


    Das hat mir schon geholfen, damit kann ich auch aus der Ferne die Sommerbasteleien vorbereiten!


    Gruss


    Peter