Alufelgen 6x14 et33 auf 127 bj 75

  • Hallo ihr


    Ich hab da nur mal kurz eine Frage


    Ich habe jetzt einen Satz Alufelgen mit der grösse 6x14 et33 welche Reifengrösse muss ich (kann ich) denn da drauf ziehen? und hat jemand von euch evtl. ein gutachten, in dem der 127er mit irgendeiner 6x14er Felge aufgeführt ist? wäre für den tüv sehr hilfreich.


    Gruss Thomas

  • Hallo Thomas,


    vom Abrollumfang passen 185/50 und 195/45. Allerdings wirst Du mit ET33 am Federbein bzw. am Stoßdämpfer hinten Probleme bekommen. Hier wirst Du wohl Distanzscheiben einsetzen müssen.


    Beim TÜVsollte es weniger mit 6x14 als viel mehr mit der Einpreßtiefe Probleme geben. Am besten Du fragst einfach mal beim TÜV nach, was die Herren denn von Dir erwarten. Manchmal hat man Glück und einer der Jungs kennt sich mit den Fahrzeugen schon ein bißchen aus.


    Viele Grüße


    Hilmar