A112-Kauf, nochmals

  • Servus miteinander,


    ich würde noch gerne wissen, was denn so ein 85er Bianchi LX in etwa wert sein könnte, ich meine, wieviel ist angemessen, dafür zu bezahlen? Der Verkäufer verlangt 400 EUR, das Auto hat wie gesagt ein paar Rostschäden (Türen, Heckklappe, Schweller), das Radlagerspiel ist auch schon merklich, der Motor ölt (hab gehört, das sei auch normal). Ich weiß nicht, ob es Unterschiede zwischen dem deutschen und österreichischen Markt gibt, aber ein Richtwert sollte schon möglich sein, oder??


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

  • Servus auch,
    also das mit den 400 euro kann man schwer sagen. Es kommt halt darauf an, was du mit dem Auto so vorhast und was du selbst reparieren kannst.
    Das mit den Wagenheberaufnahmen ist eigentlich mit das geringste Problem, man kann sie, wie schon erwähnt, einfach weglassen, aber auch nachbauen ist nicht schwierig. Interessant wirds bei den Kotflügelspitzen unten im A-Säulenbereich, rosten gerne unter der Plastikverkleidung. Der Scheibenrahmen ist auch sehr aufwändig zu reparieren, also Ãœbergang Dach / A-Säule checken!
    Es lohnt sich auch, die hinteren Radkastenverkleidungen zu entfernen, der Ãœbergang zum Längsträger rostet auch gerne. Das gleiche gilt für die Türverkleidungen, wenn der Rost von aussen schon zu sehen ist, sieht's innen meist schlimm aus! Wenn die vorderen Radhausverkleidungen fehlen, gammeln die Kotflügel von innen!
    Die Motoren sabbern tatsächlich gerne, man sollte aber nachschauen, woran das liegt (Ölwanne, KW-Simmerring). Oft liegt es auch an undichten An