6 gang getriebe in a112

  • Ich muss meine Aussage von der letzten Seite revidieren, es gibt doch die "neuen" Getriebe am Klapper- (Panda) und sogar am Brazil-Motor (für drei bis vier Y10 haben die ne neue Glocke gegossen !?).


    Also doch Baukasten-6-Gang möglich, bis auf die Nebensächlichkeiten wie Antriebe und Halter...

  • Zitat von Marc

    Ich muss meine Aussage von der letzten Seite revidieren, es gibt doch die "neuen" Getriebe am Klapper- (Panda) und sogar am Brazil-Motor (für drei bis vier Y10 haben die ne neue Glocke gegossen !?).


    sicher?

  • Zitat von Fiatos

    Ich muß sagen, das ich auch ne kürzere Übersetzung habe, da ich den Motor mittels Adapterplatte in nem Fiat 126 habe.
    Der Motor ist ein 903ccm Seat Marbella Motor mit (50 Special Auspuff und Vergaser von nem 850 Coupe sowie Nockenwelle vom A112 70 HP.
    Der MArbella hat serienmäßig doppelte Ventilfedern. Ich weiß nicht, wie es bei den Planschis ist, ob die auch immer doppelte V-Federn haben.


    Ich dreh den Motor halt so hoch, wie es sich noch gut anhört, also solange ich kein Ventilflattern habe. Die Kurbelwelle soll ja auch 10.000 !/min aushalten können.


    Kann ja die Tage mal nen Video drehen...


    Ja, ein Video wäre mal Intereseant!


    Danke
    Gruß Florian

  • Zitat von deltatuning

    Ja, ein Video wäre mal Intereseant!


    Danke
    Gruß Florian


    Jo, mach ich! Ich fahr am Donnerstag eh mit Beifahrerin nach Berlin zum Fiat 500 Treffen. Dann soll die mal etwas filmen!