Fahrwerkfrage a112

  • Hallo,
    hat es im a112 ein Koni Fahrwerk rot gegeben?wenn ja, taugt das was.
    Was hat der a112 Abarth serienmäßig für ein Fahrwerk, ist das auch von Koni?
    Mir hat jemand ein Koni fahrwerk rot angeboten und ich habe noch nie gehört, dass es sowas gab, ich kenn nur gelb.
    Wo gibt es Rennblattfedern für hinten zu kaufen (Preis?)
    Danke
    Sepp

  • Hallo Sepp


    wir fahren das Rote Koni fahrwerk in verbindung mit der Einblattfeder in der Copa Mille.
    Wenn du interesse hast ich habe noch einen Komplettes fahrwerk liegen bei interesse Schreib mir doch bitte ne email.


    Gruß MLeity78

  • Hallo Sepp, ich hatte auch mal rote Konis gekauft, als es die noch bei Koni gab. Für mich waren die Dämpfer in offener Stellung eigentlich sehr gut. Es mag ja Leute geben, die drehen die Stufen zu. Mit so einer Känguru Abstimmung ist das Autochen unfahrbar- egal ob rot oder gelb!
    Zu dem Thema Einblattfeder äußer ich mich nicht, das hatten wir schon vor einem Jahr.


    Gruß


    Oliver

  • Hallo Sepp


    Koni's gabs früher Rote und Gelbe für den A112.
    Die Roten( nur Zugstufe) sind eigentlich die komfortableren und die Gelben (Zug-und Druckstufe) für die sportlich Ambitionierten.Übrigens konnte man früher in der Schweiz Rote auf Gelbe umbauen lassen
    Der Vorteil bei diesen Koni's finde ich dass man sie revidieren kann und die Bodenventile je nach Einsatz ersetzten kann.Hatte in meinem 85er Gelbe mit einem Cup-Bodenventil.War sensationell zum fahren.Meine Einstellung war vorne dreiviertel und hinten halb offen.


    Viel Spass
    Fausto