Lehre für die Schwingen vom Fiat 600

  • Hallo,
    gestern habe ich die Schwingen meines 600ers zerlegt, um sie aufzuarbeiten. Hat Jemand aus meiner Nähe (Plz 57439) eine Kontrolllehre, wie es die früher in Fiat Werkstätten gab? Die Kontrollmaße würden auch reichen, ich dann die Schwingen auf dem Koordinatenmessgerät vermessen. Siggi hat eine Lehre, aber das ist mir zu weit.
    Anderes Thema: Pfusch in Fiatwerkstatt in Österreich
    Der Kleine hatte vor dem letzten Pickerl neue Radbremszyl. und Bremsleitungen/schläuche bekommen. Beim Zerlegen des Autos wunderte ich mich über je 2 geschlitzte M16-Muttern, die zusammengepunktet an die Lasche der Schwinge gebraten wurde, um die Verstellmöglichkeit des Handbremsseils um ganze 32mm je Seite zu verlängern; ein Kontern der Verstellschraube entfällt dabei natürlich. Gibt es keine neuen Handbremsseile in Austria??? Das sich dieser Pfusch noch steigern läßt, hätte ich nicht geglaubt. In der rechten hinteren Trommel war auf einer Bremsbacke eine unbearbeitete Schweißraupe, weil offensichtlich die Bremsbacken nicht zentriert waren und der eine Exzenter am Ende der verstellmöglichkeit war. Hätte nicht übel Lust mich bei Fiat Austria zu beschweren! Die Werkstatt war 500m von dem Haus des Vorbesitzers entfernt, und dieser hatte die letzten 14 Jahre nach seiner Aussage sämtliche Servicearbeiten dort machen lassen. Werden wir eigentlich hier in Deutschland ähnlich beschissen?! Der Pfusch war ja nicht umsonst!
    Viele Grüße
    Joachim

  • Träumer,glaubst du wirklich,dass sich
    1.noch jemand mit so einem Auto auskennt
    2.sich die Mühe macht ein Handbremsseil zu organisieren
    3.Freude hat so ein Auto ewig auf der Bühne stehen zu haben?


    Ausnahme:
    Fiat Werkstatt in meiner Nähe,die schicken die Kunden zu mir um die Ersatzteile zu besorgen....


    Das Aufschweissen der Backen ist gängige Praxis um die Handbremse wenigstens zum Pickerltermin zur Wirkung zu bringen.


    Fiat Österreich? Der Witz ist gut! Die wissen nicht einmal mehr was ein Tipo ist.


    Ich habe vor 15 Jahren einen deutschen,in Österreich liegengebliebenen 850 Spider mit frischem TÜV gekauft.
    Beim Aufheben haben wir die gesamte Vorderachse ohne Werkzeug demontieren können............
    Kehrmeister