Zündverteiler

  • Hallo zusammen!


    Bei mir hat sich heute der Zündverteiler verabschiedet. Ok, ich gebe zu, ich bin trotz Geräusch weiter gefahren.... jedenfalls wollte ich nach hause. Nun gut, der Fehler lag darin dass ich beim Zündverteiler aus irgend einem Grund auch immer ein Gewichtchen verlor, und der dann umwuchtig lief bis das Lager im *...* war und somit fing er an zu klappern wobei dann das obere Plastikteil zertrümmert wurde....so fährt sichs schlecht. Da ich einen zweiten (auch Abarth) Motor rumstehen habe, der auch einen Zündverteiler hat, habe ich den genommen. Meiner Meinung nach ist er aber etwas älter und hat einen anderen Anschluss. Von der Zündspule gehen ja 2 Kabel in einer Kabelhülle zum Verteiler. Ein schwarzes und ein blaues. Wo muss ich nun das einte und wo das andere montieren? Der ältere hat nur einen Anschluss....


    :?
    ;(
    :x


    Gruss vom Greenhorn,
    Jörg

  • Kontaktlose Zündung? Wie soll das gehen? Ich habe nun ein paar Varianten ausprobiert, und rausgefunden dass die Zündspule auf dem blauen Kabel zündet. Die Frage ist nun wo ich das schwarze und wo der nackte Draht in der Hülle hin tun soll?


    Danke,
    Jörg
    :?