DRINGEND! Antriebswellen für einen Junior gesucht!

  • :( nach dem Drama mit den Zündkontakten und dem darauf folgenden
    Herumexperimentieren um den Motor endlich wieder zum Laufen zu kriegen, stellte ich gestern, leicht entgeistert, fest, dass von den Antriebswellen und dem Getriebe ungewöhnliche Geräusche kamen.


    Also ab unters Auto! Tja, der Anblick dort ließ mich erkennen, dass sich das Getriebeöl fleißig und unbemerkt während der Fahrt verflüchtigt hatte (zum großen Teil klebt es jetzt an den umliegenden Bauteilen!). Den Weg nach draußen hat es sich an der rechten Antriebswelle gesucht.


    Heute habe ich dann das Öl wieder aufgefüllt, jedoch klackern die Antriebswellen fleißig weiter! Daher vermute ich, dass diese es nicht überlebt haben!


    Hat jemand noch welche liegen (oder stellt mich richtig, für den Fall, dass noch etwas anderes in Betracht kommt)?


    Wäre recht dringend, da ich mich so nicht zum Treffen traue :blink2:
    Wenn jemand der Teilnehmer ev. so etwas liegen hat und mir beide Seiten zuschicken würde, kann ich ihm das Geld entweder überweisen oder bar vor Ort geben!


    Viele Grüße


    ChrisFL

  • Welche Tripodengröße hast Du denn? (Durchmesser der Rollen)
    Im übrigen denke ich, daß sich mind. eine Rolle verabschiedet hat und die Nadeln des Lagers sich nun im Getriebe befinden. Die sollten alle raus. Hier kann es zu empfindlichen Schädigungen an den Zahnradpaaren kommen, wenn eine Nadel sich zwischen die Zähne verirrt.


    Gruß


    Oliver