A112 Abarth Felgen --> Welche/Woher?

  • Hallo


    Ich suche fuer meinen A112 Abarth Felgen, die auch typisierungstechnisch kein Problem sind. (In Oesterreich ist das zwar generell nicht so heikel wie in Deutschland, aber trotzdem).


    Laut Typenschein sind maximal 155/70 erlaubt, allerdings nur auf Leichtmetall: 4 1/2 J x 13


    Wer hat Erfahrung, welche Felgen sich mit welchen Reifen gut machen, und woher man sie bekommt?
    Chromodora CD30 scheint recht heufig zu sein, aber wie schauts hier mit der Einpresstiefe aus? Geht sich das aus oder muss am Wagen etwas veraendert werden (zb. Spurverbreiterung)?


    Vielen Dank, Florian

  • Hallo Florian, :)
    zuerst einmal begrüße ich dich recht herzlich in dieser Runde.Anhand Deiner Frage kann ich erkennen,daß Du den A112 noch nicht in-und auswendig kennst.Wenn Du in Ruhe,nach und nach, alle Beiträge im Forum studierst,wirst Du mit der Zeit um Einiges schlauer.Zu Deiner Frage:Die A112-Abarth-Felge 41/2x13,ist eine Cromodorafelge und heißt: CD 57.Man bekam den A112 auch ab Werk,bzw. vom Generalimporteur Walter Hagen,in Krefeld für die BRD, mit CD 57.Später auch mit CD63,CD145und mit der CD 30.Bei derCD 30 mußt Du aber,
    laut Gutachten,die kotflügel verändern,da sost die Räder,auch ohne
    Tieferlegung schleifen.Es gibt noch weitere Felgen-, Reifengrößen und
    Gutachten!Wenn Du mehr wissen möchtest schick mir eine PM.Fahre seit 1975 A112.Gruß Hasko :)