a112 kopfarbeit

  • hallo suche für meinen a112 einen zylinderkopf wo 2 original fallstrom doppelvergaser vom 70hp ( vergaser schon 2 mal vorhanden ) draufpassen. Kann mir jemand weiter helfen???


    gruß florian

  • Sowas gab es mal original von Abarth. Das aber so selten wie der berühmte 6er im Lotto. Gerhard Siebert hatte mal so einen Kopf mit in Zolder. (Müsste so 10 Jahre her sein) stolze 2500 DM waren aufgerufen. Heute wahrscheinlich Euro?!


    Oliver

  • Zylinderköpfe mit 2x Fallstromvergaser gab es. Sie wurden in der alten Gruppe 2 verwendet und gaben oft Anlass zu (erfolglosen ) Protesten. Allerdings wurden 36er oder 40er DCNF Vergaser montiert. Im Gegensatz zu den üblichen 2x 40DCOE hat diese Bauart ein etwas schlechteres Drehmomentverhalten aber infolge der kurzen Wege viel Leistung im oberen Bereich. Die entsprechenden Krümmer mußte ich dann selbst anfertigen.
    Speedy