Bestimmung der Lackfarbe

  • Hallo!
    Kann mir jemand den Code für eine beige Lackierung eines 74er A112 Elegant mitteilen - Die Fahrgestellnummer ist A112A358090. Besten dank für die Hilfe!

  • Bei einem 74er Baujahr müsste es wohl "Beige Pergamena" Farbcode 576 sein.


    Denn "Beige Ceylon"(Farbcode 894) gab es laut meiner Farbkarte erst ab Bj.78


    [edith]: Es gab auch noch "Cammello"(563), das geht aber schon mehr in Richtung "Milchkaffee"[/edith]


    Wenn du die Kopie einer Farbkarte mit Mischrezept für Spiess/Häcker oder einer mit Mischrezept für Standox brauchst, gib bescheid.

  • Wir reden von diesem Auto.


    Vielleicht ist das schwarze Dach noch ein Hinweis, welches die "Grundfarbe" sein könnte? Ich habe leider keinen Prospekt und / oder Farbkarte wo die zweifarb-Lackierung aufgeführt wäre.

  • Die Farbe des Autos ist unter Garantie "Camel".
    Mein Vater hatte vor etwa 10 Jahren einen Elegant, Bj. 76 aus Ösiland, der das selbe Lackkleid trug, allerdings ohne 2-Farblackierung, die es aber meines Wissens auch mal gab.
    Wurde allerdings danach in Rosso Corsa gelackt und zum 70HP umgebaut...man kennt das Fahrzeug aus der Youngtimer-Trophy. (Fahrer Heiko von Tagen)
    Könnte heut noch heulen, daß er ihn weggegeben hat...


    Viele Grüße Chris

  • Hallo Allemiteinander!
    Habe in den 70er Jahren eine auffallend schöne Berlina A112E Variante gesehen in zwei Farbenlackierung:Dach hellbeige ,übrige Karosse dunkel-Oliv-grün. Chrom- stoßstang,-Lampenringe,kleine Heckleuchten,helle Innenausstattung. :?: Wer kann mir(mit seiner Farbkarte aus den frühen 70er Jahren) weiterhelfen? Das Homologationsblatt für den 903 ccm A112 enthält ebenfalls ein Foto auf dem eine Zweifarbenlackierung zu erkennen ist. :) Gruß Hasko