Ersatzteilsituation im Motorenbereich

  • Hallo Leute,
    es sieht wohl so aus, daß sich die Ersatzteilsituation für unseren geliebten A112 im Bereich der Motortechnik extrem verschärft. :o Schon lange sind gute Kolben praktisch nicht mehr zu bekommen und wenn zu absoluten Höchstpreisen, jetzt stellt sich auch die Suche nach Hauptlagen als schwierig heraus! Karosserieteile sind momentan nicht das Problem, aber die Bestände für die Technik schrumpfen bedrohlich. Ich jedenfalls werde jetzt nach und nach wichtige Teile horten, denn ich habe keine Lust wegen eines Pfennigartikels das Auto stillegen zu müssen. :x
    Wie seht Ihr das??

  • Hallo Oli,


    vom Zubehör bekommt man ja so manchen Kram, aber beim Fiat Händler bekam ich vor knapp einem Monat auch ganz kalte Füße.
    Scheibenbremsbeläge für vorne und die von mir gewünschten Achsmanschetten außen waren auch nicht mehr lieferbar. Der Händler meinte, daß nach der Umstellung der Ersatzteilversorgung bei Fiat speziell die älteren Sachen (auch UNO) ersatzlos gestrichen wurden und wohl in kürze nicht mehr allzuviel lieferbar sein wird.
    Dann wird die Sache zeimlich "sportlich" und das private Hochregallager wird zur Schatzinsel!


    Leitfaden für die Zukunft: Ja nichts wegwerfen


    Grüße Onup