Ritmo 75 S i.e. Automatik

  • Hi..Ihr, ich habe einen Fiat Ritmo Baujahr 1987 an der Hand mit rund 40.000 km gelaufen. Der Wagen hat ne Automatik, elektrische FH und ZV...ist in einem super Zustand. Was sagt Ihr zu so einem Wagen, der passt eigentlich super zu meinem Uno 75 i.e. mit originalen Fiat-Alufelgen, Metallic....

  • Hallo,


    wenn Du günstig rankommst: BEHALTEN, KONSERVIEREN und FAHREN! Baujahr 1987 ist ja dann so ziemlich einer der "neuesten" Ritmos.


    Man muss nur wissen, dass Ritmos auf dem Gebrauchtmarkt praktisch keinen Wert haben, ausser den Cabrios und Abarths. Das ist insofern wichtig, als dass man Geld, was man evtl. noch in Konservierung etc gesteckt hat, nie wieder sieht. Weiterhin ist die Ersatzteillage evtl. nicht unproblematisch, wenn man Nicht-Technikteile sucht. Aber dazu gibt es ja dieses Forum hier und einige Leute, die bis zu 15 Ritmos in Brocken im Keller haben.


    Auf der Haben-Seite steht auf jeden Fall, dass man mit dem Ritmo einen Wagen hat, der bei sachgemäßer Pflege recht unproblematisch ist und an dem man viel selbst machen kann. Ausserdem kann man sicher sein, ein seltenes Auto zu fahren, wobei Verbrauch / Leistung auch ok sind. Automatik ist auch eher selten.


    Andreas

  • Hi Andreas,


    danke für die Info, ich möchte mir den Ritmo in die Garage stellen und nur ab und zu als Youngtimer nutzen, es ist schließlich ein Auto aus meiner Kindheit :) genauso wie mein Uno. Ich mag Fiat und der persönliche Wert eines solchen Fahrzeugs ist sicher deutlich höher als der reele auf dem Gebrauchtwagen-Markt.


    Gruss, Marko