Suche Anbauanweisung für ORIS-Kupplungskugel mit Halterung (ORIS Anhängerkupplung)

• Hallo und frohes und pannenfreies neues Jahr!!

Suche für den 238er die Anbauanleitung für die Oris (E92) AHK.

Mir liegt nur die erste Seite vor.

Viele Grüße Michael

Es kommt anders wenn man denkt!! :P

• Hallo Michael,

dann schaumal hier rein, Seite 5:
    https://italo-youngtimer.de/wc…ranz%C3%B6sisch-1974-pdf/

Passt auch nicht ganz, aber teilweise!!!

Übersetzung:

Montage des Beschlags

Stecken Sie die Querstrebe (A) unter den Rahmen; stecken Sie die Zwischenstücke (B) in den Rahmen.

(F) auf beiden Seiten in die vorhandenen Löcher im unteren Teil der Tür ein.

in den unteren Teil des Rahmens ein.

Bohren Sie Löcher @ 10 mm in den oberen Teil der Tür.

Die Bolzen [C] passen in die Löcher.

Für die Bolzen (B), die auch mit Distanzstücken versehen sind, werden folgende Bohrungen vorgenommen

Durch den Rahmen hindurch Löcher @ 10 mm für die Schrauben.

Die Abstandshalter (G) einführen, an den Abstandshaltern im

im unteren Teil des Chassis die zuvor gebohrten Löcher ?

auf @ 10 mm. Befestigen Sie die Streben einerseits unter dem Querträger

(A) mit Hilfe der Bolzen (G), andererseits am Querträger (B).

des Chassis, indem Sie durchgehend Löcher @ 10 mm bohren.

in Übereinstimmung mit den Bolzen (F).

(I) ist es notwendig, den Abstand @ der Streben zu vergrößern.

im unteren Teil des Querträgers des Fahrgestells die Löcher

die zuvor auf @ 10 mm gebohrt wurden. Die Gegenplatten

(P) und (O) auf die Bodenplatte und verschrauben das Ganze,

Diese Vorrichtung ist mit Zapfen für das Einhängen des Bremsschlosses versehen.

Sie ist mit einer Halterung für die Steckdose ausgestattet.

Stromquelle ausgestattet. Die Halterung für den Kugelkopf (S) hat zwei Positionen: einen Teil

horizontal für Kugelgelenke, vertikal für Kugelgelenke, die sich in der Mitte befinden.

für Kugelgelenke oder für Kugelgelenke mit Schwanz durch Hinzufügen einer Halterung (S).

(T). Diese Position ermöglicht es, die Höhe der Befestigung zu variieren.

Die Befestigung ist nicht möglich. Bei der Verwendung des Horizontalteils kann die Verti--- kularplatte in der Mitte des Kopfes befestigt werden.

Die Platte kann bei Bedarf ohne Nachteile abgeschnitten werden.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

A presto, amici

• Hallo Michael,

ich bin neu hier, soeben schreibe ich an Dich den ersten Beitrag, aber evtl. kann ich helfen: carl-schaefer@web.de, Herr Schäfer aus Nürnberg, hat eine große Depandace von Oris-AHK der 50er und 60er Jahre für franz., dt. und eben auch italien. Fahrzeuge, samt ABE´s dazu. Der FIAT 238 ist zwar 70er Jahre, stammt aber doch in mancherlei Hinsicht vom 850/900T ab und deshalb wäre es ein Anschreiben an ihn wert. Du kannst dann gerne bezug auf mich nehmen, Runwalt Salzer, ich habe bei ihm schon mehrere AHK für div. Oldies gekauft. Falls er helfen kann, dann freut er sich bestimmt über einen kleinen Betrag für seine Rentnerkasse (er ist schon über 70, glaube ich).....

Viel Glück und viele FIAT-Grüße (suche eine 125 N Berlina, evtl. auch 125 S 1.Serie), Runwalt