Fiat 850 Sport Coupe Felgen

• Hallo erstmal, ich bin der Max und hab seit neustem ein Fiat 850 Sport Coupe. Die Original Stahlfelgen sind zwar optisch ganz schön, aber vom Zustand leider nicht mehr so gut. Nun hatte ich mal geschaut was es so an Alufelgen aus der Zeit gibt. Nur leider hab ich gar keine Ahnung was für größen auf das Auto passen, ohne das ich was verändern muss. Weiß da jemand mehr oder hat sogar ein paar Felgen rumliegen ?

Schon mal danke.

Grüße Max

• Moin Max,

herumliegen habe ich nichts mehr, aber Möglichkeiten in 13-Zoll gibt es ja genug.

Angefangen von den CMR-Stahlfelgen, welche die Optik der originalen Stahlfelgen aufnehmen, jedoch ein wenig breiter sind (5,5 oder 6 Zoll) bis hin zu zeitgenössischen Alufelgen in 6x13. Mein persönlicher Favorit sind die Campagnolo Alus…

Noch breiter geht auch, aber dann müssen ein paar Kleinigkeiten im Radhaus / Radläufe geändert werden.

Ich habe irgendwo noch Bilder von meinem alten 850 QP mit (wie ich damals fand) netten Rad-/Reifenkombinationen.

Stelle ich hier mal rein. Ist aber schon lange, lange her meine 850 Zeit…

Grüße

Michael

Nachtrag: hier ein Foto mit den CMR-Stahlfelgen:

• Hallo, ja super danke für die Infos :thumbup:

Welche Einpresstiefen sind so passend für des Auto ?

Würden 6J X 14 ET 20 drauf passen ?

Grüße Max

• Was hattest du denn für welche auf deinem 850 damals, von den Dimensionen her und reifen Größe ?