Kaufberatung Lancia Thema 3. Serie 2.0 i.E. 16V

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mir ein "neues" Alttagsauto zulegen. Hier bin ich über ein Thema 2.0 i.E. 16V 3. Serie gestolpert.


    Könnt ihr mich sagen worauf man achten sollte?


    Der Wagen kommt aus Italien und ist rostfrei! Aber beim Fahren geht die ABS Leute an, denke hier wird ein mechanischer Fehler vorliegen, habe das Auto aber auch noch nicht auf der Bühne gehabt um zu forschen.


    Sonnige Grüße aus dem Taunus Johannes

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Moin Johannes,


    der Lancia Thema ist ein wirklich zeitloses + schickes Fahrzeug - Glückwunsch dazu!


    Ich habe zwar eine 2. Serie (2.0 / 16 V als Kombi), kann Dir aber in punkto Rostvorsorge folgendes berichten:


    1. Die hinteren Wagenheberaufnahmen gründlich checken - dort nistet sich gern Rost ein, besonders durch falsches Aufbocken.

    2. Auch die hinteren Radläufe gammeln gern mal von innen weg, also auch dort mal einen genauen Blick riskieren.

    3. Fies rosten kann es auch an den (nicht sichtbaren) Schwellern unter den Verkleidungen, also im Zweifel mal alles abschrauben und nachsehen.

    4. Bei meinem SW gab es auch Probleme mit Rost an der Heckklappe, aber das sollte bei der Limousine ja nicht so tragisch sein.


    Der Fehler mit der ABS-Leuchte ist interessant - genau diese Macke hat hat mein Thema auch! Da mein Fahrzeug jedoch schon längerer Zeit abgemeldet ist hab ich mich noch nicht gekümmert....

    Das kann verschiedene Ursachen wie z. B. zu großes Radlagerspiel haben, Zunächst bleibt die Leuchte aus, dann nach dem Neustart geht sie in kurzer Zeit wieder an...


    Dann halt uns mal auf dem Laufenden in Sachen "Thema".


    Gruß Uwe