Vergaserdichtungen

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe mal wieder ein Problem, bei dessen lösung ich eure Hilfe bräuchte.


    Mein Elite ist inzwischen mit H-Kennzeichen unterwegs, leidet aber im Schiebe- bzw. lastlosen Betrieb unter ruckelei. Nach dem ersten Ausbau des Vergasers (30 IBA 27/350) musste ich feststellen, das der Vergaserfuß krumm ist. Also ran mit dem Schmiergelpapier auf eine ebene Fläche. So weit so gut.

    Bei Wiedereinbau stellte sich nun die Frage welche Dichtungen wo zu montieren sind. Da habe ich aus dem Dichtungssatz noch welche mit drei Löchern und recht großer Öffnung, und zwei-löchrige mit 40mm oder auch 32mm Öffnung, die allerdings am äußeren Rand recht knapp sind.

    Naja nun habe ich also zwei mit 32mm und ein wenig Dirko eingebaut. Was soll ich sagen - er läuft besser aber nicht gut...

    Mir stellt sich nun die Frage ob und wo ich die verschiedenen auch bei Di Michele erhältlichen Dichtungen positioniere. :S

    Wo bekomme ich ordentliche Dichtungen ? Bei besagtem Di Michele ?


    Danke für eure Hilfe


    Clemens

  • Hallo,

    Wahrschenlich stelle ich mich nur zu dämlich an ...

    Kann mir denn wirklich niemand erklären wo welche Dichtungen hin kommen ?? Oberhalb oder unterhalb der "Benzinauffangwanne". 32 mm oder 40 mm ? Gehört die mit den drei Befestigungsbohrungen unter das Blech und eine der beiden andern nach oben ? Welcher Durchmesser ?

    Überholsatz Vergaser Für Autobianchi A112 - A112 Und ( Weber 32 Iba )

    ich meine die drei linken.

    Auf bald

    Clemens

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Clemens,


    hier mal ein wenig Anschauungsmaterial für Deinen Weber IBA Vergaser, siehe Foto.


    Die kleine Wanne bekommt natürlich sowohl oben als auch unten die passende Dichtung, ansonsten kriegst Du den Ansaugweg ja nicht abgedichtet. Die Dichtungen dann entsprechend der vorhandenen Löcher im Auffangblech verwenden. Dabei sitzt die Dichtung mit dem kleinen zusätzlichem Loch unterhalb des Ablaufblechs.

    Wenn Du die richtigen Dichtungen hast sollte das Ganze dann auch passend zum Durchmesser des Ansaugkanals sein.

    Und die viereckige Dichtung mit dem M 6 Löchern gehört demensprechend nach unten auf den Zylinderkopf.

  • Hallo Uwe,

    sorry das ich so spät antworte, aber ich bin nicht auf die Homepage gekommen.


    So hatte ich es schon vermutet, war mir ob des unrunden Leerlaufes unsicher. Schon weil das Auffangblech auch nur zwei Befestigungslöcher hat.

    Danke dir für die Aufklärung.

    Schönen Abend

    Clemens