X mal schöner

  • Liebes Tagebuch,


    nach einer intensiveren Begutachtung meines X durch einen Fachmann kam ich zu dem Schluß, daß ich so gut wie alle Fehler beim Kauf des Wagen gemacht habe :roll: Nunja, aus Fehlern lernt man ja - oder so ...


    Tag 1 - Die Abholung


    Damit das mit dem Lernen auch was wird, hab ich mir bei eBay recht günstig eine besser erhaltende Karosse geschossen und diese zusammen mit Andreas T. aus der Eifel geholt. Ein schmuckes Schwarz mit goldenen Zierstreifen und "Fickfolien" zeugen von frühen Verunstaltungen der 82er Karosse.


    Tag 2 - Wie bekomme ich in eine Doppelgarage zwei X und einen Punto?


    Nach 2 Stunden und viel Muskelkraft hatte ich endlich alles einigermaßen so geordnet, daß ich mich der Karosse zwecks Entrostung, Aushölung, etc. widmen kann.



    Tag 3 - Muskelkater


    Wegen Tag 2 bleib ich zuhause ...


    Tag 4 - Bestandsaufnahme


    Jetzt wird geschaut, wo alles gewerkelt werden muß




    Dazu kommen dann noch die Dome vorne, die von innen Rostbefall aufzeigen und ein Lampenkasten.


    Wird fortgesetzt ...

  • ...Mist Robert, tut mir leid für deinen X1/9 - aber auch die neue Karosse - na ja, ich bin vielleicht etwas heikel, aber so lange man noch gute, ungeschweisste und rostfreie Karossen findet würde ich mir die Arbeit sparen...

  • Tja, Fehler sind dafür da, gemacht zu werden .. Nur scheine ich die Sch... in letzter Zeit gepachtet zu haben.
    Hast du eine auf Lager oder weißt du wo eine wäre?? Die letzte rostfreie die ich gesehen habe ist in die Presse gewandert :wink: Und preiswert sind die dann bestimmt auch nicht. Aber ich laß mich gern überzeugen!

  • Kamera ist putt :| Das heißt, ich muß diese rückständigen Abzüge einscannen. Dauert also noch was ...
    Roststellen sind sauber geschliffen, A-Brett ist raus, Kabelbaum is raus, Dichtungen sind raus. Jetzt müßen nur noch die Scheiben demontiert werden und dann geht es evtl. zu meinem Helden mit dem Schweißgerät :wink:

  • Da ich von so einem neumodischen 19Zoll-Felgen-Fahrer auf den Thread aufmerks gemacht worden bin, will ich doch ein wenig Neues berichten:


    Nach langer Pause wegen Studium und wiederholtem Autokaufs steht die Karosse derzeit in der Halle eines Fiat-Gottes und wartet auf das Schweißgerät um sich die Löcher austreiben zu lassen.