Fiat 850 sport coupe Front und heckscheibe

  • Hallo, habe nichts über die suchfunktion gefunden... wie baue ich denn die fronzmt und heckscheibe des fiat aus? Da ist ja die chromleiste Drum. Und... wie baue ich die Türgriffe aus.. das suche ich abe rparallel mal. Danke gruss muchael

  • Hallo Muchael,

    bei deinem technischen Wissensstand und handwerklichen Fähigkeiten würde ich die Finger vom Ausbau der Front.- und Heckscheiben lassen und dafür einen Fachbetrieb konsultieren, der auch die Chromleisten ohne Zerstörung aus.- und einbauen kann. Das gibt sonst nur ein Unglück bei dir. Z.Zt. sind auch keine neuen Frontscheiben für das Coupe verfügbar.


    Türgriffe ausbauen ist eigentlich kein Problem, wenn man weiss wie es beim 850 Coupe geht. Das erste Hemmnis wird für dich sein, wie kriegt man das "Fliegenbein" für die Fensterkurbel heraus ? Dafür gibt es eine Spezialzange, oder man nimmt einen kleinen Schraubendreher und viel Geduld und Fingerfertigkeit. Das größte Problem ist der Ausbau der Fensterbrüstungsleiste, die, wenn nicht schon sowieso (an)gebrochen ist, was meistens der Fall ist, sehr schwierig zerstörungsfrei auszubauen ist. Auch dafür gibt es nur kaum oder teuren Ersatz, wozu ich hier im Forum schon geschrieben habe. Du must aber alle diese Arbeitsschritte einhalten, um die Türverkleidung ausbauen zu können. Erst dann kannst du auch den Türaussengriff ausbauen. Den meinst du doch ? Es gibt ja auch den Türinnengriff. Immer schön genau die Anfragen formulieren, sonst gibt das nur Verwirrung.


    *du schreibst vermutlich hier auf deinem Smartphone ? Lies vor dem Absenden erst einmal Korrektur, damit hier nicht so kryptische Anfragen ankommen.


    Gruss Klaus