SOS - 238 gestrandet...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,

    ich habe heute eine Mail von einem 238-er Fahrer bekommen. Der gute Mann ist auf dem Weg nach Schweden, und steht nun mit einem Anlasserproblem auf der Insel Fehmarn.

    Über den 238 weiß ich leider nichts weiter, auch nicht ob er vielleicht hier im Forum bekannt ist (Auto kommt aus dem Raum Celle/Niedersachsen)


    Ist jemand im Norden eventuell in der Lage einen Anlasser zu beschaffen oder hat vielleicht etwas in der Ecke liegen? Ich versuche grad auch noch, den Carsten aus OH zu kontakten...


    Ansonsten wollen/müssen die Leute den Wagen auf dem Campingplatz anschieben und die Reise abbrechen...


    Wäre doch schön, wenn wir helfen könnten und der 238 im Urlaub bald weiterfahren kann! Gggf. stelle ich auch kurzfristig den Kontakt zur weiteren Hilfe her.


    Gruß Uwe


    PS: gerade gesehen - ich bin mir sicher dass wir den Wagen hier aus dem Forum sehr gut kennen. Ich hoffe also, dass es nun irgendwie mit der Hilfe klappt!

  • Entwarnung ! Mein Sohn, der mit dem Fiat unterwegs ist, ist nach Rellingen in die Werkstatt von Torsten Hanenkamp gefahren. Dort wurde dann gleich mit dem Schrauben begonnen und einer der Mitarbeiter wird den 238er noch heute mit einem Austausch-Anlasser bestücken, sodaß mein Sohn dann seine Reise fortsetzen kann. Danke für Eure Mühen.

    Tolle Sache so ein Forum und all die hilfsbereiten Leute in der Gruppe.

    viele Grüße

    Dirk

  • Es ist doch schön, wenn man das Forum für den Notfall nutzen kann.


    Trotzdem möchte ich hier nochmal eine schon länger zurück liegenden Idee aufnehmen und vorschlagen eine Rubrik mit kompetenten, Fiat-Oldtimer-reparierenden Werkstätten zu schaffen, vielleicht nach Bundesländern oder Postleitzahlen unterteilt, Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen, der gerade irgendwo eine Panne hat.


    Grüsse und allzeit gute Fahrt, Hans-Georg