Fiat Abarth 850 1000 tc Bremsen

  • Brauch mal wieder eure Hilfe, hat jemand die Originalen abmessungen der Bremsscheiben vorne für einen 1000 tc Abarth, bei mir fehlen die Bremsscheiben. Montiert sind die Originalen Achsstummel für die Girling Bremszangen. Man kann bei Brembo oder Tarox Bremsscheiben nach mass herstellen lassen. Im Netz habe ich nichts gefunden nur alte anzeigen oder komplette sätze mit Zangen und Achsstummeln...

  • Hallo Pierino,

    Corsa oder Stradale ???!!!

    Bei mir schaut es original so aus:

    Versetzt geschmiedeter Achsstummel, gesteckter Lenkhebel.

    Ersatzbremsscheiben 232 mm vorne (0696/CSA) und hinten 235 mm (0705), konnte ich bisher nur beim Toni Berni bekommen. Kostet aber extra.


    Gruss Abarth-Klaus



  • Hallo Pierino ,

    ich kann dir nur sagen was ich für die hinteren, geleichterten Bremsscheiben in 2018 bezahlt habe: 250.- EUR pro Stück für ABA 0705.

    Für die vorderen Corsa-Bremsscheiben liegen mir keine Zahlen mehr vor, weil diese schon 2004 angeschafft worden sind.


    Gruss Klaus

  • Hey zusammen, ich hab im November VA und HA gekauft bei Berni. Service war mega gut und innerhalb von 3 Werktagen lagen die Scheiben bei mir. Sind aber inzwischen ziemlich teuer geworden mit den 250€ aus 2018 kommt man leider nicht mehr hin.