Motorhalterung Fiat 127

  • Hallo,

    ich habe eine kurze Frage: Ist die Motorhalterung rechts und links identisch? Oder wie muss die rechte aussehen? Die linke (getriebeseitige) ist ja gut einsehbar, die rechte leider nicht so. Im Ersatzteilkatalog ist eine andere, wohl anfänglich verbaute, abgebildet. Bei ebay.it sind mehrere als "destro" bezeichnete, die der linken gleichen, was mich etwas irritiert. "Sinistra" ergibt gar keine brauchbaren Suchergebnisse. Dem Ersatzteilkatalog nach müssten die Bohrlöcher rechts anders, "symetrischer" angeordnet sein als links.

    Falls mir hier noch irgend jemand folgen konnte, wäre für Antworten dankbar.

    Gruß, Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus,


    nein die Halterungen passen untereinander natürlich nicht.


    Bei der ersten Serie gibt es bei der rechten Halterung (motorseitig) zwei Versionen: Die frühen Modelle hatten die Halterung mit der OE-Nr. 4194434. Hier gab es auch noch den sog. "Knochen" zwischen der Sritzwand und dem Zylinderkopf anstatt des linken Halters.

    Bei den späteren Modellen passt die Teile-Nr. 4342563, dazu gehört dann links die Halterung fürs Getriebe mit der Nr. 4342689.


    Hier mal die beiden rechten Motorhalterungen aus dem Netz im Vergleich:


    rechts, alte Ausführung:


    SUPPORTO MOTORE FIAT 127 AUTOBIANCHI A112 ORIGINALE 4194434
    125142355738
    www.ilsorpassoricambi.com


    rechts, nachfolgende Modelle


    SUPPORTO ORIGINALE FIAT 4342563
    SUPPORTO ORIGINALE FIAT 4342563
    www.autoricambilineaverde.it


    links,getriebeseitig


    https://www.ebay.com/itm/313497861440

  • Danke für die präzise Info. Jetzt habe ich die richtige bestellt. Manche sind hinsichtlich der Seite (destro / sinistra) tatsächlich falsch beschrieben. Dann gibt es die Sorte rechts mit aufgeschweißten Muttern, die nicht passt. Die hatte ich leider schon bestellt. Ist vllt. für Autobianchi(?) wird aber für 127 angeboten. Die richtige hatte ich zunächst überhaupt nicht finden können. Alles zusammen hatte mich etwas verwirrt.

    Gruß, Markus