Fahrzeugvermessung

  • Das "Zickzack" kenne ich auch. Aber da war ein Diff mit Geleitsteinsperre drin....das wirst ja nicht haben.


    Ich bin gespannt was raus kommt. Das ein Diff kaputt ist hatte ich auch noch nie.

    ....also mir ist das 71 an einem 850er Coupe mal passiert.

    War aber selbst schuld - habe immer die Einfahrt zu meiner Studentenbude-Wohnstraße (ca. 150 Grd-Wende bergwärts) immer zu stark mit dem Getriebe "eingelenkt! Aber die Tochter vom freundlichen Fiathändler wohnte 50m von mir weg, und die hatten mir dann ein Teller-/Kegelrad als Beinahefamilienmitglied "gesponsert". Natürlich nicht ohne den Hinweis, dass ich sowas im freien Hinterhof so ohne nix eh niemals richtig einbauen kann!

    Die Getriebebastelei hat dann alle weiteren 3 Besitzer meines Rallyerenners noch überlebt.....nur die Verbindung zum Töchterlein ist nach meinem Wegzug abgebrochen! War ja jetzt eine Differenz von gut 90 km Landstraße und die damals neu eingeführte 100 Km/h -Begrenzung diktierte den Zeitaufwand!!!

    Heute trauer ich dem immer noch nach - zumindestens aber nur meinem später für DM 5.200 verkauften Coupe!

    War jung und brauchte das Geld für einen 63er Simca_Abarth 1300.....der kostete mich damals DM 2,500,- zuzüglich DM 80,- für Zoll und Leuchtmittelsteuer.......also damals auch nur wenig Gewinn gemacht!

    Das Leben ist zu hart.........