Neue Sortierung im Lexikon

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    in unserem Lexikon habe ich ein paar neue Einträge mit einer kleinen Änderung vorgenommen:


    Bisher hatte ich die Überschrift der technischen Daten für die Modelle immer mit dem Text "Technische Daten..." begonnen...das gab dann allerdings eine blöde Sortierung die ich jetzt geändert habe.

    Wer also irgendwas zum Nachschlagen für sein Modell sucht, der kann über das Lexikon einfach nach unten scrollen, und dort in alphabetischer Reihenfolge nach seinem Kandidaten schauen, siehe Foto.

    Dort lässt sich dann das Modelll auch direkt anklicken.


    Eine Bitte noch zur Nutzung des Lexikons:

    Ich musste dort kürzlich einen Eintrag löschen, weil dort jemand versehentlich nur eine Frage gestellt hatte...

    Also bitte alles was dort nicht hingehört, weiterhin im Forum unter der entsprechenden Rubrik unterbringen, das erspart uns eine Menge Arbeit.


    Danke!

  • Hallo Uwe,


    wäre es möglich alle Typenkategorien nochmals zu untergliedern in z.B.:

    1. Verschiedene Typen (Daten, Prospekte usw.)
    2. Werkstatt- und Handbücher, sowie Reparaturanleitungen

    3. Eigene Anleitungen zu Wartungen und Reparaturen (Vielleicht untergliedert in die verschiedenen Baugruppen)

    4. Gutachten

    5. Sonstiges


    Meiner Meinung nach, würde dadurch im Lexikonbereich eine bessere Übersichtlichkeit für die einzelnen Hersteller- und Autotypen entstehen und gleichzeitig die Möglichkeit entstehen Reparaturhinweise der Forumsmitglieder den Typen entsprechend zu katalogisieren.

    Vielleicht haben ja auch noch andere Foristen passende Ideen dazu, das Lexikon weiter aufzuwerten.


    Grüsse, Hans-Georg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hans-Georg,

    das lässt sich sicherlich einrichten, dazu würde ich dich aber bitten, zunächst unseren Admin Chris anzuschreiben.

    Ich selbst bin momentan zeitlich ziemlich eingespannt, da ich derzeit für unsere IG das Sommerfst für den 1. Juli vorbereite.

    Viele Grüße


    Uwe